Äpplewoiblues

Über Frankfurt kann man vieles sagen: Eurocity, schwarzer Filz, Bankenmetropole, Skandalnudel mit Faustschlag auf der JHV, Ultrahochburg, Abstiegskandidat, DFB-Sitz, Bundesligaurgestein, Fußballmafia, WM-Teilnehmerstadt, graue Maus der Gegenwart, Stadt am Römer mit Empfang für Rudis Riesen 2002 und die Frauen 2003....

Tatsache ist, in der Mainmetropole (oben) gibt es weder so urige Gassen wie in Freiburg (unten), noch so gute Fußballer aus Georgien und Afrika, wie im Finketeam. Man lies sich vor allem hinten vorführen wie ein Anfängerteam an der Dreisam. Bei vier Toren stand die VfL Defensive Spalier.

Die schwarz-rote Truppe von Trainer Reimann ist ein Team der Namenlosen: Skela, Jones, Cha und Nikolov gehören nicht zur Creme der Liga. Schur, der Kapitän, ist gesperrt worden gegen Wolfburg. Das 2-2 konnte niemand der Hessen wirklich freuen. Es wäre der 2. Sieg in Folge gewesen und die Bembelraver hätten sich erst mal von ganz unten weggemacht und das hätte das zerstrittene Präsidium um die Baustelle Arena "Ex-Waldstadion" gefreut. So ist das Adlerteam nachwievor Abstiegskandidat Nummer eins und kommt auch als solches an die Castroper Strasse. Und da liegt die eigentliche Gefahr. Beton wird angerührt werden.

Die hessischen Fans, die mit Hessen Kassel, Kickers Offenbach, Viktoria Aschaffenburg oder Darmstadt 98 auch nicht so die riesige (Erfolgs-) Auswahl haben, stehen treu zur Eintracht, sind aber logischerweise nicht immer ganz zufrieden mit den Leistungen ihrer Zuckertruppe. Und sie spüren die Abstiegsangst und -wut wie dieser abgenervte Kölner...

Der VfL sollte sich wünschen, dass, wie beim 4-0 gegen Köln, hunderte Gästefans am Bus hinter dem Center ihre eigene Mannschaft verhöhnen. Dann kann der entspannte Bochumer Fan gut feixen und in der Fankneipe entspannt bei Gesang und Wolle-Petri-Mukke den x-ten zu Nullheimsieg feiern.

Peter Neururer wäre mit einem Krepel 1-0 zufrieden, denn nach drei Spielen mit nur einem Punkt Ausbeute, pressiert es auch im harmonischen Bochum ein wenig. Vier Punkte aus den letzten beiden Matches gegen die Abstiegskandidaten aus Frankfurt und Hannover und der Weihnachtsbaum für Bochumer wäre die Tabelle mit dem 5. Platz vor den Dortmundern und den Schalkern. Herrlich, dazu löst sich die SG Wattenscheid 09 demnächst auf oder unterwirft sich dem S04 ...

 

...(wußten wir doch schon immer) und wir können im Skiurlaub stolz Fahnen, Jacken und Schals aus Bochum präsentieren. Rodel gut...

Vor dem Triumph haben die Götter nun mal den Schweiß gesetzt. In der Innenverteidigung fällte Kalla aus, Fahne laboriert an einer Grippe. Edu, wieder genesen, kommt, vielleicht auch Meichel, Tapalovic und Vriesde. Die Außenbahnen um Colding und Bönig versagten in Freiburg total, Wosz muß auch als Kaptain endlich mal wieder konstant Leistung bringen, sonst sollte Thordur oder Stevic eine Chance erhalten.

Die Top-Stürmer Madsen und Haschemian sind über jeden Zweifel erhaben, Momo und Delron bleiben zuletzt den Beweis ihrer Zugehörigkeit zur Stammelf schuldig.

Kalla und Bjarne fallen ganz aus, greifen also erst im Winter im Trainingslager wieder ein.

Also, ein gutes VfL-Jahr 2003 schreit nach einem harmonischen Abschluß.

Lieber Weihnachtsmann, bitte bring uns den Skalp von Eintracht Frankfurt.

Wegen 1988, wegen den Schiebereien, wegen dem Quasi-Kaiserslauternstatus der Hessen....und überhaupt.

Es gibt nur einen Grund, warum Frankfurt in die Bundesliga gehört - und das sind die Fans....

Und wir wollen nach dem Äpplewoiblues keinen Kater haben...wie nach Ganther-Pils.

Tom, COMMANDO'93

P.S.: Tip 1-1

Zurück zum Menu