Fribourg en Breisgau

In meinem alten grünen Französischbuch "Cours Intensif" hieß die malerische Stadt im Schwarzwald immer "Fribourg en Breisgau" und man konnte sich als nicht francophoner Mensch immer schön die Zunge brechen, Freiburg auf französisch auszusprechen. "Tant pis" sagt dazu diese Französin im Riff vor durstigen trinkfesten Schotten im Hintergrund.

Diese Stadt ist eine der nettesten Bundesligastädtchen und die Touren, die ich dahin (bis dato ALLE!) machte, waren immer riesig. Patient und Patientgirl - wird ihr bergisches Banner an der Dreisam auch wieder hängen? Wir werden sehen - gute Besserung Mareike von uns!

 

So zehn Leute vom COMMANDO (in Bremen hatten wir 18 betrunkene Gestalten)werden es schon mindestens  10 sein, die die Baden-Würtembergischen Wochen des VfL fortsetzen wollen, dann geht es nur noch in die AWD-Arena nach Hannover, unter der Woche ist das alles etwas weniger prickelnd als zur besten Weihnachtsmarktzeit am Nikolauswochenende. Hey Ulf, do you remember Viertel, der auch mal in eine dieser netten Buden urinieren wollte, weil ihm der Glühwein mit Rum etwas in den Kopf gestiegen war. Raffa, Mani, Olli D. und Co. fahren diesmal auch wieder mit und so wird es eine geile STOP-MAKING-SENSE-Tour, so oder so...und in Karlsruhe krieg ich diesmal kein Knöllchen und der Auspuff fällt auch nicht ab.

Der VfL ist leichter Favorit gegen die Truppe von Volker Finke, gerade nach dem starken 0-0 gegen den VfB, wobei einige das Spiel schwach gesehen haben wollen, wegen der wenigen Torchancen. Das kann man halt so und so sehen. Das ist aber auch egal, denn die 22  Punkte können schon am Sonnabend mit dem Team, das jetzt seit kurzem immer konstant aufläuft, 25 Punkte werden und dann empfängt man die Eintracht aus Frankfurt. Und die rockt auswärts nicht übermäßig.

Bochum hat die einmalige Chance sich selbst eine Tabelle unter den Baum zu legen, die gigantisch sein könnte. Aber diese drei Gegner werden den VfL sehr ernst nehmen und die Millionentruppe aus Wolfsburg zeigte, wie man als Favorit straucheln kann.

Peter wird es wissen. Er wird auch Fahne und Slavo nachtrauern, doch jetzt sollen sie nochmal ein halbes Jahr alles für diesen VfL geben.

Finke hätte solche Probleme gerne, er arbeitet lieber pädagogisch wertvoll an einem interkulturellen Team aus Georgien und Afrika und hat damit schönen Erfolg, trotz des 0-3 gegen 96, sind die Badener gut im Rennen.

Gibt es eigentlich immer noch 8-10 Weinsorten am Pavillion hinter dem Stadion? Wer weiß das schon... fest steht... Freiburg ist riesig ... gell Dirk, warum bis'te nicht dabei, wird doch locker?

Da klatscht auch Raffa im Raul-Outfit .... wird Spanien doch Europameister  und was sagen die Griechen dazu???

Diese Fragen werden alle noch beantwortet werden, wartet es nur ab.

Tip für Samstag 1-1. Damals, bei gleichem Spielergebnis traf übrigens Sesi.

Tom, COMMANDO'93

Zurück zum Menu