Gaudeamus Igitur

Es gibt kuriose Projekte wie Wattenscheid 09 im Profifußball. Dieses Projekt wurde vom Alt-Mäzen Klaus Steilmann beendet. Das finden wir Bochumer schön, den Verlust von 1000 Arbeitsplätzen im Konzern allerdings weniger, das ist hart für unsere Stadt. Dafür dass die SGW 09 als Farmteam von Schalke (die haben ja Geld wie Heu, genau wie ihre Fans), das finden wir lustig, vor allem wo die Bochum anpissen wollten, wo immer es ging. Die Nummer Zwei der Nummer zwei also? Auch Chantal und Ian müssen da schmunzeln...

Das war's liebe schwarz-weiße Freunde. Ende aus, Micky Maus. Schön wär's auch, wenn wir Bochumer die Nummer eins im Pott würden über Winter, aber BVB und S04 könnten das noch verhindern. Da würden nicht nur Bachi und Marvin sich ärgern...Lieber Fußbalgott, sei mal gnädig...

Ein anderes Projekt steht da erst mal im Wege. Das Projekt Kind/Moar/Geldverschwendung von der Leine. Da holte man Pflegefall Simak, "unseren" torgeilen und sympathischen Torero Christiansen, Bredaric und haute auch mit einer Arena auf die Kacke. Jeder Neureiche braucht ne verkackte Arena. Klar Expo- und Kanzlercity, will zeigen, was sie ist, Düsseldorf läßt grüßen. Alles nur nicht langweilig?

Wolfsburgs Retortentruppe zeigte beim 2-1 den Roten ihre Grenzen auf. Die Nummer eins in Niedersachsen ist ein Team wie Leverkusen, die tabellarische Nummer eins in NRW. Ein teure Truppe, die die Traditionalisten aus Hannover und Braunschweig auf Distanz hält. Ohne Titel, ohne große Tradition.

Die Niedersachsen hatte eine Serie am Anfang, da wurde einem Angst und Bange. Zwischenzeitlich wurde ihnen und den Fans Angst und Bange. Dann siegte das Rangnickteam wieder (nachdem ihm persönlich das Wasser bis UnterkanteOberlippe stand) und Kind/Moar und die Fans wurden besänftigt, man hatte allzu früh von Europa geträumt. Motto: Wenn WOB in die CL will, wollen wir zumindest in den UEFA-Cup.

Da will der VfL Bochum auch hin, allerdings nur dann, wenn Leistungen wie gegen Regensburg, Sechzig, Bremen und Freiburg der Vergangenheit angehören. Sonst der kommt der VfL sogar noch unerwartet unten rein. Denn die Leistungen waren hinten eher wie Frankfurt und Köln.

Die Ultras (und andere?) setzten einen Bus ein, da grinst das Femaleherz ... der ICE fährt... Autos werden fahren... obwohl H96 kein gutes fremdes Pflaster ist, aber das kann man von vielen Grounds sagen.

Also, Kalla, Bjarne G. und nochwer sind verletzt. Diese beiden, Dirk und Alex, werden das bei indisch Curry und Fiege sowie Marlboro auf Premiere begutachten, ob der VfL verkackt oder die blaue Sensation schafft und die Millionarios aus Do und Ge hinter sich läßt.

Also mit der klassischen Startformation beginnend, aber hoffentlich mit einer vor allem in der Defensive weniger sorglosen Auswärtseinstellung, könnte der VfL in Niedersachsen punkten und es effektiver machen als in WOB, wo man ja auch schnell 0-2 zurücklag und trotz guter 60 Minuten 3-2 mit einem Abseitstor verlor.

Ausserdem - wollt ihr das Pedda jede Woche zum Friseur muß ... ??? Ausser Mölli will das niemand...

Ein Wunsch zu Weihnachten wäre das lieber Knecht Ruprecht ... ein Punkt oder drei...gegen 96.

Und dann ist nur noch Freude ... gaudeamus igitur ... wie im Ruhrstadion gegen Frankfurt.

 

Tom, COMMANDO'93

P.S.: Tip 3-2 für 96

Zurück zum Menu