Wer wird deutscher Meister: Ha, ha, ha, ha-es-vau?

Nein, der HSV wird nicht deutscher Meister 2003/2004, das wird Bayern, aber ist das nicht etwas sehr trivial???

Der starke HSV der Siebziger und  der glorreiche der Achtziger um Kaltz, Magath, Hrubesch, vielleicht sogar Keagan oder Beckenbauer (von Cosmos New York), das ist über 20 Jahre her. Vergilbter Ruhm wie die Osborne Autogrammkarten von Heinz Werner Eggeling oder Kim Wilde.

Ok, man spielte noch 1987 im Endspiel gegen Stuttgarter Kickers den DfB-Pokal aus, wirbelte mal ein wenig im UEFA-CUP gegen Juve oder in der Champions League rum, aber zum ganz großen Wurf reicht es auch mit der neuen AOL-Arena (noch) nicht. Der HSV, der Dino der Liga, mit Angst vor modernen Säugetieren wie Wolfsburg oder Lev?

Dann siegte man wie Hertha im Vorjahr im Liga-Cup und schon waren die Printmedien an der Alster (und z.T.: bundesweit) voller Lob, der Himmel voller schwarz-weiß-blauer Geigen.

Kurt Jara warnte natürlich, wie Stevens im Vorjahr, der Titel sei nichts wert, man habe Dortmund und Bayern nur in Tests geschlagen, aber die Spieler - die launigen Diven - wollten nicht hören. Gegen die neuen 96er mit Simak, Christiansen, Bredaric hatten arrogante Hamburger das Nachsehen, auch weil Romeo aus jeder Position vergab. So schien der Niedersachsensieg zwar am Ende deutlich, war aber auch eine Spielverlaufssache.

Die Bochumer müssen sich nicht nur auf 5000 Hamburger einstellen, sondern auch auf eine konter- und spielstarke Hamburger Mannschaft. Aber Angst haben sollten sie nicht.

Der VfL selbst muß auch unbedingt siegen, denn mit 2 Niederlagen zu Roy Makaays erstem Auftritt nach München zu fahren, jeder Bochumer kann sich ausmahlen, wie das aussehen wird. Also, Punkte müssen her am Samstag.

Brüllend heiß wird es für beide Mannschaften werden, es drohen Temperaturen bis ca. 35°C, das reicht nur für Slavo aus, um unterzutauchen, was wir für unsere Zukunftshoffnung nicht sehen wollen. Das müßte ja ideales Wetter für unsere schwarzen Perlen sein, warten wir mal ab (oder für das Saunacommando).

 Also es wird um um 15.30 gespielt, nicht um 20.00 wie in Spanien. Was tun vor dem Spiel? Freibad, Stammkneipe, Kneipkur? Es ist ULTRA-Tag, zunächst am Finanzamt mit Grillen, dann HSV plus Sahnecrowd gucken, anschließend das gut gekühlte Moritz Fiege am Dorfbrunnen von freundlichen spätausgesiedelten Bedienungen (ohne TV!!!). Was kann es besseres geben an einem Heimspielsamstag?

Den Heimsieg.............

Tip 3-2 für Bochum

Wir: 2xMadsen, Diabang; der Gegener: Barbarez, Romeo

Tom, COMMANDO'93

Das Commando-Banner weht in der Ostkurve gegen Fenerbahce Istanbul!

P.S.: Was hält man eigentlich von einer Aktion, wenn St. Paulinaner in einer piratenähnlichen Barke eine Fan Clubveranstaltung von HSV'lern mit Kind und Kegel mit Leuchtspurmunition beschießen und angreifen?

==> Nun, in Wattenscheid zu spielen statt in Bochum kann in der Seele üble Verletzungen hinterlassen. Das Hilfsderby für St.Pauli fällt daher leider aus - SCHADE.

Zurück zum Menu