Roy Makaay-Festspiel

Schauplatz: die sonnige Metropole an der Isar. Bühne: das alte Olympiastadion von 1972. Zeit: normal, Samstag 15.30 bis 17.15. Hauptakteure: Roy Makaay, Ottmar Hitzfeld und Uli Hoeneß.

Auswirkungen:  ??? Mehr als Vierzueins? Keine?

Für Bochum heißt das, noch mehr Angst haben, als das sowieso der Fall ist. Obwohl Peter widerspricht, haben vor allem die Fans Angst. Nicht vor Makaay, sondern vor der Standardklatsche in München.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Altegoer beschwert sich derweil in Sport BILD über die TV-Gelderverteilung zugunsten des FC Bayern. Dazu ein absolut berechtigter Kommentar zu 1. FC Kaiserslautern und der lächerlichen Bestrafung durch den DfB.

Peter Neururer wiederholt derweil trotzig, wie stark das Team im Vergleich zum Vorjahr ist, wohl wissend, das ein Punkt vor den Aufgaben gegen Bayern und Bayer zu mager ist. Damit es nicht bei diesem Punkt bleibt, will er seinem Team Selbstvertrauen einzubläuen verständlich.

Aber wenn er davon redet, dass keine der Bayernspitzen treffen wird, weder Makaay, noch Pizarro, noch Elber, dann seien zwei Sachen bemerkt:

a.) es wird vermutlich mehr als einer von denen treffen und das gleich öfter

b.) mit Deisler, Ze Roberto und Schweinsteiger sowie Scholl stehen noch andere Gewehr bei Fuß um den "kleinen VfL" abzuschießen.

Hoeneß vermutet, ganz bescheiden wie immer, ein 7-1 (Makaay drei, Pizzarro vier, Elber würde dann sofort verkauft) gegen die Bochumer, die gerade im starken letzten Jahr nicht den Hauch einer Chance hatten, auch nicht zu Hause, als Vriesde und Tapalovic die Innenverteidiger mimten.

Nun, Tapalovic fällt zwei Wochen aus und so wird Bochum vermutlich ähnlich wie gegen die Nordlichter auflaufen, auch wenn ich Buckley für den hektischen Diabang bringen würde, Wosz wakelt, aber ich bin ja auch nicht Peter, der auch beim Sparkassengiro ein geiles Bild (FOTO) abgab.

Also, wie wird's werden? Vermutlich wie immer, nur dass das Interesse der Bochumer Fans nach bayrischen Freudenfesten irgendwie gering zu sein scheint. Komisch: Sonne, Ferien, München, das müßte Ansporn genug sein, aber Geld und Frust sind wohl die Gegenargumente der Bochumer Fußballfreunde.

Ein kleines COMMANDO wird fahren, keine 17 Leute wie in WOB, sondern eher so 5-6 VfL-Paddy-People werden hinfahren, feiern und beim Treffen der Fan Clubs sehen, wie R. Aumann das Verhältnis Fans und Verein kittet.

Schaun mer mal. Tip? Na klar, 4-1

 Tom, COMMANDO'93

"Wir fahren nicht mit! Aber was ist mit Euch? Wir brauchen Euch am Samstag, um Spaß zu haben" [Dirk und Bernie im Zug nach Wob.]

Zurück zum Menu