Almrausch

Es gibt eigentlich nicht viel sagen zu dem erneuten, x-ten Endspiel am Sonntag, 7.4., 15.00, auf der vespergeprüften "Solar"ALM. Das zigste Mal, das diese beiden Kontrahenten wutschnaubend aufeinandertreffen. Früher zu Bundesligazeiten wurde Ostwestfalen zur VfL-Falle, in den Neunzigern siegte der VfL mal 3-1, mal 1-0 , 2-0 oder auch 4-0 im Pokal.

Bielefeld liegt Bochum auswärts eigentlich. Jüngst siegte der VfL nach dem 1-6 in Oberhausen siebenmal (!!!) in Serie, nicht nur Christiansen hat schon BL-Niveau, Wosz ist leider aktuell viermal gesperrt und kann gegen seine Bielefelder [Pöbel-] Freunde ("Polenstar") nicht wieder, wie im Hinspiel, ein gutes Match abliefern. Er wird der Mannschaft fehlen, darf erst zum Saisonfinale gegen am 5.5. gegen Aachen wieder ran. Nach dem grandiosen 3-0 gegen Frankfurt hatte man einem lästigen Mitkonkurrenten "das Licht ausgeblasen" [O-Ton des übermotivierten Darius], Sonntag wird das nicht "so leicht" gehen. Selbst wenn der VfL zum achten Mal siegte, man spielt immer noch zwei direkte Konkurrrenten [Fürth, Union] - das wird immer noch hammerhart. Dabei ist der Stamm von Bochums Sieger-Truppe im Moment souverän, Rein, T. Reis, M. Dickhaut, Sesi, Colding, Mandreko, Christiansen, Freier und Hashemian können jeden Zweitligisten vorne wegwirbeln, trotz der Fehler die hinten immer noch passieren. Peter Neururer setzt wie in Ahlen auf Routiniers und Offensive, er weiß 'Drecksäcke' anzupacken. Darek beispielsweise blühte unter ihm auf, Delron bekam mal wieder einen Lustschub, die Oldies Dickhaut und Mandreko kamen zurück ins Team, und der Ex-Buhmann wurde Ostermanntag von den Fans genauso gefordert wie Thomas Christiansen, Bochums Betser und gleichzeitig Top-Torjäger. Er fährt leicht angeschlagen auf die selige Alm, den Wosz-Platz nimmt der seit RWO verletzte Fahne ein. er kämpft um einen neuen Vertrag. Bochum hat 'ne breite Brust, Bennos Jungs auch. 

Siebenmal ungeschlagen zu Hause auf der Alm, besseres Torverhältnis als die Jungs vom Ruhrstadion, das wird den Spielern um Brinkmann, Borges sowie den schwarzen Perlen, die in Unterhaching zum 1-3 trafen, weiter Mut  machen. Wichniarek ist gesperrt wie Wosz und hätte der DFB trotz des DSF-Dauerreplays Gnade vor Recht gegen Bochums Chef gewährt, der Einspruch der Mitkonkurrenten wäre prompt erfolgt. Schade ist, daß ein Didi Berchthold verletzt ist und auch nicht den Lauf hatte, um den Ex-Adlerträger Woschi zu ersetzen. Michael Bemben könnte das begünstigen, dafür könnten dann auch andere ins Mittelfeld rücken. Peter der Große wird schon was richten, um Bochums 2.500 Mitgereiste in Entzücken zu versetzen, der Lauf ist ja da. Es wird schwer, es wird spannend, doch auch ein Unentschieden wäre ein Teilerfolg, denn Arminia muss noch nach Mainz, das heuer zu den Frankfurtern muss. 

Also, five to go... 

Also, gehen wir den letzten Schritt zum Erfolg mit Freude, Einigkeit und grossem Glauben...  

...damit ist später nicht heissen wird, "Varus, gib mir Deine drei Legionen wieder..."

Tom, COMMANDO'93

Tip: 1-1  xy, Hashemian (82.Min)

Zurück zum Menü