Heiß wie Frittenfett

Von wem könnte dieses Statement wohl sein? Peter der I., von Bild zum König des Ruhrgebiets gekrönt, haut solche Parolen gerne raus und läßt zum Erstaunen einer bunten Medienöffentlichkeit auch noch Taten folgen.

Die Woche nach dem Doppelschlag gegen S04 und BVB, das respektable 4-0 gegen K-Town nicht zu vergessen, war der VfL und sein Coach endlich in aller Munde. Endlich, denn sowohl der Club als auch sein Erfolgstrainer würden gerne mehr Kameras sehen, mehr Interesse haben und vor allem mehr Zuschauer und Erfolg. Doch wird dieses Streben gerne von erhabenen Nachbarn belächelt, so hören nun einige mehr zu wenn Pedda den Journalisten in die Blöcke diktiert: Wir müssen höllisch aufpassen, wenn die Leute im Geiste die Spiele gegen Sechzig und Köln schon als gewonnen anhaken. Pedda hat schon oft große Ankündigungen gemacht, früher, dann kam heiße Luft. Jetzt soll alles anders werden. Jetzt ist hartes Weiterarbeiten angesagt für das Programm "Platz acht plus x".

Währenddessen blamieren sich Schalke und der BVB im Duett, Wattenscheid streckt gar ganz die Schwerter von sich, Motto wir ergeben uns, es hat keinen Sinn mehr.

Verkauften sie laut einem Richter vermutlich sogar den Aufstieg an Braunschweig wegen Lintjesablöse (250.000 Euro) und beschissen damit RWE, Iyodoo verschoß zweimal verdächtig vor dem Eintracht-Keeper, so machen sie jetzt als Farmteam von Schalke die Rede von sich. Nun, liebe Wattenscheider euer gewagtes Projekt ist damit quasi zu Ende, ihr habt nun einen großen Bruder, den VfL werdet ihr erstmal nicht mal ärgern, oder wollt ihr das in der Oberliga tun??? Also der FC Meineid und die schwarz-weißen. Bei der Hochzeitsnacht möchte ich kein Mäuschen spielen.

Zurück zur momentanen Nummer eins im Pott. Ball flachhalten, fair bleiben, das sollten Darek, Sunday,Vahid, Peter, Slavo und Sören tun, aber wir Fans, es sei uns gestattet, dürfen gerne auch mal S04 und BVB-Lemminge verhöhnen.  Haben uns oft genug über uns selbst geärgert und wenn Schalke dann 7-3 verliert, wer soll denn da sachlich bleiben.

Das gipfelt dann noch in, "möge der Bessere siegen!". Wer so einen Blödsinn von sich gibt, sollte nicht nur die Sportart wechseln, sondern sollte mit Enatz Dietz barfuß nach Canossa wandeln, um dort sich auf den Boden zu werfen.

Natürlich tut uns das Doppelpack unheimlich gut, natürlich fühlen wir uns riesig auf der Arbeit und genau wie Schalke und BVB so gerne die bösen, arroganten Bayern schlagen, haben wir, die kleinen Bochumer unsere Möchtegern Nachbarn und Gernegrossclubs abgewatscht, sogar von Möllis Gladbachern.

Für die verkackten Sechziger um ihren König Wildmoser (Sorry Vilgi) und die Krisen-Kölner gilt umso mehr, schlachtet sie, solange wir diesen Lauf haben. Also man kann nur einen Punkt holen, kann aber auch vier verbuchen. Schaun mer mal.

Klar, die Schwerkraft holt uns wieder auf den Boden, Lauth wird wieder treffen und und und. Und Köln liegt uns nicht, aber ABER Aber...

...wie sind einfach gut drauf. Ein Punkt in München ist ok...sagt auch dieser mit Vahid Haschemian unverwandte Commando-Shah................................................Hubschraubereinsatz...................

Also, laßt uns ruhig weiter schweben....oder ???

Tom, COMMANDO'93

Zurück zum Menu