---

90 Minuten die alles verändern können!

Wieviel 90 Minuten in einem Leben (oder vielmehr unserem fußballverückten) ausmachen, hat uns die letzte Woche wieder eindrucksvoll bewiesen.

Nachdem wir die letzten Wochen von unserer Umwelt insbesondere Arbeitskollegen (die sich entweder eigentlich gar nicht für Fußball interessieren oder einen der anderen Clubs bevorzugen) mit Hohn und Spott bedacht wurden, hat sich die letzte Woche als wahre Wohltat erwiesen.

Unsere Bochumer Elf hatte wie hinlänglich bekannt in der Gelsenkirchener „Aral Mega Store Turnhalle“ drei ganz wichtige Punkte auf den Weg zum Klassenerhalt gesammelt. Wie wichtig dieser Sieg auch für das Gemüt von uns leidgeprüften Fans war zeigt die Tatsache das der VfL bis dahin keines der Highlights in dieser Saison gewinnen konnte (Lüdenscheid 0:0; 1:4 Bayern 2x 1:4;  Bielefeld 0:3 und Schalke 0:2)

Mitten in die Bochumer Glückseligkeit platzte da die Nachricht der Bild Zeitung von Mittwoch: Christiansen nach Wolfsburg! Nicht nur das ein meiner Meinung nach wichtiger Spieler und Leistungsträger das Team verläßt, sondern auch die Höhe der Ablösesumme 2,5 Mio Euro scheint mir für einen Torschützenkönig der Bundesliga nicht angemessen.

Ob an der Meldung der Bild wirklich was dran ist, sei erstmal dahingestellt, aber

rätselhaft bleibt warum der Verein mit aller Macht versucht den Torero loszuwerden. Erst wird der Vertrag nicht verlängert, dann wird mit Momo Diabang ein direkter Konkurrent verpflichtet der seine Klasse noch unter Beweis stellen muß. Einen Top Stürmer wie Christiansen einer ist ,findet man nicht jeden Tag ,16 Treffer für Bayern zu erzielen (wie Elber) oder bei 16 Treffern 4 Elfmeter verwandelt zu haben (Ailton) ist sicher nicht so ein Kunststück wie 16 (eigentlich 17 Elber hat seinen gegen uns ja auch bekommen) Tore gegen den Abstieg für Bochum zu erzielen.

Erfreuen wir uns noch ein paar Spiele an seiner Ausnahmeklasse und hoffen, dass er uns auch im Spiel gegen Gladbach mit seinen Toren erfreut.

Der nächste Gegner Gladbach steht mit dem Rücken zur Wand, was auch die letzen Borussen Fans begriffen haben, so erwartet uns eine wahre Invasion der Fohlen.

Im wohl zum 4. Mal ausverkauften Ruhrstadion erwartet uns hoffentlich keine schwarzweiß grüne  Übermacht, wenn es doch dazu kommt hoffe ich inständig das jeder unser Team lautstark unterstützt und damit beweist, dass Quantität nicht gleich Qualität ist (siehe Schalke letze Woche).

Mit den drei Punkten die wir sicher gegen die auswärtsschwachen Gladbacher holen werden, dürfte das Thema Abstieg endgültig vom Tisch sein. Nach höheren Zielen wie es einige nach den zwei Siegen schon wieder anstreben, sollten wir diese Saison nicht mehr greifen, vielmehr zufrieden sein nach dieser Spielzeit mit Höhen und Tiefen das gute Ende auf unserer Seite zu haben.

Der europäische Traum ist aber vielleicht noch nicht ganz ausgeträumt, vielleicht qualifizieren wir uns als fairstes Team der Bundesliga (keine Rote/keine Gelb-Rote Karte) für den Uefa Pokal in der Fairnesstabelle liegen momentan nur Bayern (eh schon qualifiziert Glückwunsch noch mal zur Meisterschaft) und Bielefeld vor uns. Im Fall Bielefeld gehe ich davon aus das unsere Neuverpflichtung Diabang im letzen Spiel mit einer miesen Attacke sich den roten Karton einfängt und uns somit die europäischen Türen öffnet.

So damit genug geträumt, auf ein hoffentlich schönes und erfolgreiches Spiel am Samstag, damit auch die nächste Woche ähnlich angenehm wird wie die Letze.

 

Makko Sauna Commando 02

Zurück zum Menü