Time to say goodbye

  • Am Samstag dem 22.5.2005 enden drei Jahre Bundesliga, zwei äußerst geile, ein sehr ungeiles mit dem 5. Abstieg. Was in Aachen begann, oder besser mit dem ersten Auswärtsspiel und der Tabellenführung in Nürnberg, endet formal beim HSV, für den es theoretisch noch um was geht, die UEFA-Cupteilnahme, die wir uns vor einem Jahr noch erspielten. Wir waren damals auf dem Zenit von Glück, Geschick, Umständen und Spielerkader, viel Gutes wurde abgegeben, viel Trash gekauft, nicht alles passte und Herr Neururer bekam einen Höhenflug des Ich, von dem ihn erst der Abstieg runterholte (Tips an Klinsi und Völler). Am Ende blieb viel Theatralik, viel Show, wenig Siege (8 aus 38), wenig Inhalt und die endgültige Demission durch Werner A., eine richtig Entscheidung, nur ein halbes Jahr zu spät. Pedda hat alles versucht, mit Frikadellen, Tänzchen, schlechten Frisuren, Sakkos, Wetten, Heulen und am Ende hat er geschwiegen, doch ein Konzept für eine Mannschaft plus Selbstvertrauensimpuls für diesselbe fehlt schon seit letzten Oktober, seit Lüttich und Freiburg, wo er den Glauben der Spieler an seine Mätzchen verlor. Der Vielredner und Dampfplauderer hatte 2 Jahre mit dem Verein viel erreicht, neue Strukturen waren geschaffen worden, man hatte sich scheinbar etabliert, doch sein Konzept mit Lokke vorne auf dem Pin, mit Preuß, Trojan, Bechman vorne, Zdebel und Maltritz in der defensiven Mitte, Colding hinten und innen Kalla und Knavs sowie Bönig auf rechts und Vander als zweitem Mann scheiterte brutal und Peter wäre nicht Peter. hätte er das nicht ignoriert und blieb seiner diesmal falschen (vorher hatte er immer recht) Linie treu. Dann holte er drei Leute zum Winter, mit denen er nicht klarkam, und der Vorstand hielt zu ihm wie zu Toppi - mit dem gleichen Ergebnis, kommt der VfL unten rein, steigt er meist ab. Wie bitter das für uns Fans ist, kann man garnicht richtig sagen.

  • Es war hochverdient, aber unnötig, es war wie immer, die Bochumerlethargie, mit einem Schaden, wie er höher nicht sein könnte: Kein echtes Westderby in Liga zwo (ok , Aachen), anstatt sechs bis sieben in Liga eins, 15 Mios weniger, kein dauernde Medienpräsens, der Hauptsponsor wackelt, 1000 Dauerkarten anstatt 10.000, Paderborn statt Dortmund, Burghausen anstatt Bayern, Lübeck statt den HSV. Und Butscher und Drysek statt Knavs und Kalla.

  • Das ist was für Hopper statt Konsumfans, für Leute wie mich, die es lieben. nach Aue und Dresden zu fahren. Das wird viel Gemecker und schlechte Laune in Liga Zwei geben, denn die Normalos hängen vor Premiere, beim BVB, So4 oder gucken die Sportschau.

  • Tja, Herr Altegoer, ich denke, ihre 5 Abstiege haben es ihnen genauso verhagelt wie mir, nur mit dem Unterschied, ich bin Publikum, sie müssen den Wiederaufstieg packen, um nicht noch mehr dummes Gelaber zu hören, denn nur 2 bis 6 Jahre 2. Liga sind schlimmer als 1 Jahr 2. Liga wie bisher, oder?

  • So werden die 1.400 Bochumer in der AOL-Arena traurig sein, einige hoffnungsfroh, die mit dem B.O.Z. kommen total blau an, andere bleiben zu Hause und schweigen.  Aber die 1. Liga sieht uns schon noch wieder, genau wie Peter N., denn Umkraut vergeht nicht.

 

  • Tom, CB`93

 

Zurück zum Menu