Lidl in the sky with diamonds

  • Saarbrücken, TeBe, Cottbus und Ahlen im August 2005, die zweite Liga wirft ihre Schatten voraus und die Vorfreude auf knackige Gegner wie Offenbach, Fürth, Aue und Dresden und Westderbies (?) gegen  Paderborn, Siegen und Aachen hält sich rund um die Castroper Straße in Grenzen. 3000 Leute haben ein Dauerticket erworben für 2005-2006, das letztes Jahr von 10.000 Fans als SM-Ticket verstanden worden ist und mehr Qual als Spaß bereitete. Dieses Jahr, auch gerne Montags auf DSF, sieht man die Tekkans, Chinas, Edus, Imhoffs und Grotes über den heiligen Rasen des Ruhrstadions flügen, mit einem Gefühl von Wehmut, seit 2001 gingen Christiansen, Haschemian, Madsen, Oliseh, Freier, Fahrenhorst, Schindzierlorz und Co., sie  bleiben in der Bundesliga - ohne den VfL, der dieses eine Jahr vom grauen MSV mehr recht als schlecht substituiert wird; ein Jahr keine Spiele gegen Bayern, BVB und Schalke, nicht mal RWE oder RWO. Auch in der Regionalliga hat man - ob mit Stallorder oder ohne - den Wattenscheidern den Vortritt gelassen gegen Fortuna, WSW oder Pauli zu spielen. Und die A-Jugend verlor auch noch das Endspiel, es war kein VfL-Jahr 2005.

  • In Saarbrücken beginnt man Samstags um 13.00, ob`s an die Relibegeisterung 1990 erinnert, man mag es bezweifeln, für Groundhopper und Hardcorefans lustig, für den normalen VfL`ler eher ein Graus, wird die neue Saison zur Gedulds- und Treueprobe.

  • Ich verspreche dem VfL wie immer seit 1989 Treue, so um die 30 Spiele live zu sehen, trotz DSF und Leben im WM- und Bundesligastandort Köln, aber ganz ehrlich, so die ganz große Böcke auf diese Schweinesaison hab ich nicht.  Da sind die Spiele der Nationalmannschaft, die BL-Spiele und die Regionalliga zu interessant für, die 2. Liga verblasst da, wobei die letzte Saison noch ein Kracher war.Schade.

  • Das haben wir Peter und dem Zaudern des Vorstandes zu verdanken und daher ist der leise Koller schon etwas wie ein Lichtblick was Seriosität und Prognosen angeht und daher bleiben uns Peterchens mätzchen ersparrt. Danke!

  • Ganz zum Schluß überlege ich noch mit dem LIDL-Ticket ins Mommsenstadion zu TeBe zu fahren, irgendwie muß das VfL-Leben ja weitergehen, auch wenn es immer öfter heißen wird: You sometimes walk alone with billigbier auswärts!

 

  • Tom, CB`93

 

Zurück zum Menu