1985

Neunzehn lange Jahre ist es her, da siegte der VfL Bochum zuletzt gegen den FC Bayern München. Seitdem gab es keinen Sieg mehr zu Hause, nur noch einen einzigen Auswärtssieg in München mit dem Peter Torwart Kumpel "Miss Istanbul" Eitzert. Damals waren nur wenige Bochumer dabei, u.a. Olli D. Der hat eine perfekte Auswärtsquote, bis auf Regensburg alle Spiele. Ich hab eine perfekte Heimquote, in BL-Spielen steht es 17-16 für ihn, mal sehen, wer im Mai 2004 gewonnen hat . ;-)))

Das ist aber nicht wichtig. Wichtig ist, dass der VfL mit der vermeintlich besten Truppe aller Zeiten die miserable Bilanz gegen den deutschen Rekordmeister und Serienpokalgewinner aufbessert. Ein 5-6 und ein 0-5 unter Holger OhneSieg sind die traurigen Höhepunkte einer Katastrophenserie. Auch im Hinspiel verlor man 0-2 in einem strahlenden Augustsonnenbad und der Paul Freier hatte viel Pech.

Wäre schön, zeigte er Sonnabend vor Karneval mal, warum er für Rudi nach Kroatien soll. Ein Tor wäre schön. ich tippe, er macht das 1-1 für uns, Makaay das 0-1. Warten wir es einfach ab.

Dann muß einem nicht bange werden wie beim 1-4 im März 2003 als die Münchener ein besseres Trainingsspiel absolvierten. Das bespaßte uns alle wenig. Schon eher der Auftritt der 200 Münchener am Dorfbrunnen und die Bedienung mit dem großem Talent. Tja, die Münchener kommen wieder ins Erlebnisland Dorfbrunnen, wo Milena (ich weiß nicht mehr wirklich wie sie heißt) für uns alle ein großes Pils hat.

Nun, die Abwehr ist zu Hause bis auf ZWEI GEGENTORE unbezwungen und die letzte Niederlage zu Hause datiert gegen diese Bayern. Was sich seit dem 6-1 in RWO vor zwei Jahren nicht alles geändert hat.

Neururer sei Dank. Aber ob der Sieg am Ende wie immer beim FC Bayern München steht, das kann man leider nur sanft bezweifeln.

Ich wette mal nix dagegen. Hoping the best, but exspecting the worst. Egal, Samstag ist Valentinstag und ich liebe diesen VfL. Auch wenn wir um 17.17 nicht mehr bestes Team im Pott sein sollten.

 In diesem Sinne...Forever Blau-Weiß

Tom, COMMANDO'93

Zurück zum Menü