Do not forsake me oh my darling...!

Eine berühmte Szene in der Filmgeschichte. Gary Cooper will mit der jungen Mormonin Grace Kelly mit der Pferdekutsche in die Flitterwochen fahren, als vier Gangster, die er vor Jahren ins Gefängnis brachte, mit ihm dafür Jahre später abrechnen wollen. Sie treffen sich zum High Noon außerhalb der Stadt des Sherriffs und im Hintergrund läuft der Song "Verlaß-mich-nicht-oh-mein-Liebling". Die Typen sind unrasiert und warten auf die Entscheidung. Das ist Spannung pur vor dem FInale.

Als Gary mit den vieren abrechnen will, verlassen ihn fast allefalschen Freunde, außer einem alten Mann und seiner wunderschönene Frau. Im finalen Showdown siegt dann doch das Gute über das Böse und bis 12.00 mittags sind die vier bösen Männer tot. Der Regiesseur mußte sich übrigens in der Mc Carthy -Ära vor Gericht wegen "antiamerikanischen" Aktivitäten vor Gericht verantworten, weil der Held den US-Marshallstern in den Staub wirft. "O tempora, o mores!"

Am Samstag wird es nicht ganz so heroisch, kein schöner Achilles kämpft um Unsterblichkeit. Aber der VfL kann mit der zweiten UEFA-Cup-Teilnahme großen Ruhm ernten, als möglicherweise bestes Team im Pott.

Aber am Samstag um 17.18 hoffen alle Blau-weißen in Bochum, werde das für sie Gute gegen das schier übermächtige Böse gesiegt haben. Wir werden sehen, es steht 60-40 für den BVB.

Denkt sich wohl auch Sozi-Jürgen im Gespräch mit den Jungs und der Wahlbonner gibt letzte Anweisungen.

Letzten Samstag ließen die Mannschaft von Peter die Nerven oder die Konzentration im Stich und so konnte der BVB noch einmal am VfL vorbeiziehen, hoffentlich nicht so am Sonnabend uff de Betze dort bleiben.

Der VfL hatte eine geile Saison, ohne Zweifel, aber so kurz vorm Ziel eingeholt zu werden, wäre schon bitter. Das würde auch Peter trotz aller Lockerheitsbekundungen so sehen. Und außerdem ist da ja noch sein Schalker Herz.

Man sieht in der Fotogalerie von uns übrigens sehr deutlich, wie ich in der Fankurve der Frankfurter Arena über die Möglichkeiten dieses Scheiterns sehr intensiv sinniere und Rilke Gedichte lese, um mich zu entspannen.

Das Team sollte nicht soviel nachdenken, gegen 96 siegen (das wird es!) und gucken, was der 1. FCK im Überlebenskampf macht. Eins ist klar, sollten Hamburg und Gladbach früh hoch führen, dann würde es hart werden für den VfL im Kampf "David gegen Goliath". Da hilft nur lächeln, abwarten und entspannen.

Nicht wahr? Ja, oder?

Auch er (unten), der Tobi K., will den VfL siegen und die Kitzelkatze tanzen sehen, es geht schließlich um die Wurst im Revierfernduell, gell Olec, Olli k. (vor dem Hundebiß)  und Bernd 'Elvis'?

 

Egal wie das am Samstag ausgeht, wir sind dieses Jahr stolzere Bochumer als je zuvor. Das steht mal fest.

Und wieder gibt es ein kleines Spielchen:

 Welche Körper gehört zum letzten Bild, warum kennt Tobi die Kitzelkatze so gut und welches der Girls heißt Leila?

P.S.: Emails an tom.macgregor@web.de oder im Gästebuch www.commando-bochum.de 

Zurück zum Menü