Hotte Hitzig

Nach dem 1-5 des Adlerteams in Rumänien, in dem Elf Freundeheft vom April noch als Aufbaugegner erwähnt, gab es viel zu sagen oder ganz wenig, man konnte sich aufregen wie Hotte Hitzig auf Einslive oder saufen wie Rainer Maria Krohn vom gleichen Radiosender. Es blieb eine Blamage. Dabei fiel auf, dass ein Fahrenhorst in der Innenverteidigung im Perspektivteam statt in Rußland beim 1-1 mitzuwirken lieber einen Jens Jeremies oder Carsten Ramelov ersetzt hätte. Paul Freier spielte hingegen schlecht wie die ganze Saison, sein Trick, dann der verlorene Zweikampf, der Faller. Frauenfußball. Technisch stark, körperlos, ohne Dynamik eines Spielers beispielsweise der holländischen Elf.

Nun, in Stuttgart wird Wosz, der Ex-Nationale fehlen (taktische Gelbe), auch Kalla, der beste vom Bremenspiel. Zdebel, der zweitbeste Bochumer vom Spiel gegen Werder soll die Darekrolle einnehmen und Tapalovic die Olisehrolle neu interpretieren. In Stuttgart spielen Kuranyi, gegen den Pianisten Meichelbeck in der Innenverteidigung (aber schlechter als die beiden Jens und Carsten ist die Giraffe nun auch nicht), Hinkel, Hildebrand und Lahm und damit die derzeit besten deutschen Spieler.

Im umzubauenden Gottlieb-Daimler-Stadion treffen die besten Defensiven aufeinander und Stuttgart könnte, wie damals durch Buchwalds Treffer, den Meisterdreikampf am Ende ganz anders ausgehen lassen. Dazu müssen sie Bochum wie beim 3-2 im letzten Jahr besiegen. Madsen und Hasch spielen wieder, genau wie Slavo, Buckley und Diabang wieder zurück auf die Bank, sie haben letzten Sonntag nicht so richtig überzeugt. Colding und Bönig sind gesetzt und damit stellt sich das VfL Team jediglich auf 2 Positionen um. Die Schwaben müssen auf Streller verzichten und werden vor vollem Haus nach Magaths Taktik (Hitzfeld Nachfolger?) versuchen, Bochum mit 2-0 oder 3-1 zu schlagen, damit könnte der BVB auf den 5. Platz vorrücken, Schalke wird gegen Hertha Remis spielen. Aber die letzten drei Spiele siegt der VfL, BVB siegt nur noch 2 mal, den uff de Betze und in Berlin gibt's für den Legionärsclub nix zu holen.

Bochum wird 5. und ich träume jetzt schon vom 15. Juni, aufwachen im schönen PORTO mit einem Kater, denn am Tag vorher hab ich Geburtstag, und sich freuen auf die Kaaskopjes, Kappellen und die EM in Portugal. Es wird geil, auch wenn 2000 mau war, hab ich irgendwie im Gefühl, auch wenn die Fakten klar dagegen sprechen. Aber wer hätte den VfL am 30. Spieltag vor Dortmund und Schalke erwartet.

Also, wir haben keine Chance, nutzen wir sie...

Und der schöne ..............  will doch noch mal so ein Beckham-like-Picture auf Europatour machen können. Oder? Wo spielt der noch gleich Fußball?

Tom, COMMANDO'93

Das Foto neulich war ein Foto von meinen beiden Nymphensittichen Fritz und Pauline, hihi.

Wie heißt dieser Ostkurvler mit seinem Rufnamen? Er ist kein Commando-Mitglied! Wer weiß es? Es drohen Commandofanartikel!

P.S.: Emails an tom.macgregor@web.de oder im Gästebuch www.commando-bochum.de 

Zurück zum Menü