Die sündige Meile

Sonntag, 15.00 Uhr, spielt der VfL in Hamburg in Sichtweite von Bunker und Domkirmes. Daß Hamburg immer eine Reise wert ist, weiß man seit langem. Wer letzte Woche den "Schlagermove" erlebt und überlebt hat, der wird das Gastspiel des VfL am Millerntor nutzen, um die Blauen beim Jack-Daniels-Team zu unterstützen; diesmal werden auch mehr als 150 (!) Bochumer das neue Dream-Team begleiten.

Die Stimmung in der Unistadt ist, was Fußball angeht, so gut wie seit über einem Jahr nicht mehr. War die gesamte letzte Saison die Fanmeinung aufgebracht gegen Mannschaft (Es gab August `98 nach der 0-1 Niederlage auf der Baustelle Volkspark Pöbeleien gegen "unser faules Eierteam"), Trainer und Vorstand, so schweben alle seit dem brillianten Start gegen Karlsruhe und Aachen auf Wolke 7 und träumen vom dritten direkten Wiederaufstieg in den Neunzigern (nach drei bitteren Abstiegen). Das jedoch scheint unter Middendorp, Lust, Duijnhoven, Buckley, Stickroth und Co. sehr realistisch, denn bis auf TeBe, Nürnberg und FC Köln (?) scheint es wenig Mannschaften zu geben, die dem VfL spielerisch das Wasser reichen können. Gladbach und KSC verabschiedeten sich frühzeitig, sonst sieht man zwar große Namen und tolle Fanlager, aber wenig fußballerischen Glanz in Liga Zwei. Karlsruhe wurde von der ersten bis zur letzten Minute dominiert und die Alemania wurde geradezu demontiert, das es eine wahre Freude war.

Knüpft unser VfL (Das kann man jetzt auch wieder so sagen!!!) an diese beide Leistungen an, so wird er auch im Freudenhaus der 2. Liga siegen. Die Mannschaft von Willi Reimann konnte letzte Saison nur knapp den Abstieg und damit Duelle gegen Braunschweig, Meppen und Osnabrück verhindern. Die Kiezkicker um Thomforde, Sawitschew, Marin, Caraca wurden verstärkt um Miguel Pareira und Andreej Polunin, gehören aber nach wie vor nur zum Zweitligamittelmaß. Dem 0-0 gegen Fürth folgte eine 1-2 Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers, St.Pauli muß aufpassen, nicht in untere Tabellenregionen abzurutschen. Uns erwartet eine harte Hamburger Truppe (2 Platzverweise!), viel Kampf, es wird ordentlich was auf die Socken geben! Wenn Middendorp seine Getreuen bei Laune hält und sie die Zweikämpfe annehmen wie zuletzt, dann wird der VfL zumindest ein Punkt, vielleicht sogar drei Punkte aus der Hafenstadt mit ins Ruhrgebiet mitnehmen. Aber man soll nicht denken, daß jetzt automatisch ein Startzielsieg in der 2. Liga stattfindet, obwohl dieser Zweitligastart der beste von allen war, besser als unter Gelsdorf, besser als unter Toppmöller.

Wir, die Bochumer, sind nicht nur ein Mythos wie manche, wir leben auch!!! Deshalb sollten alle Bochum Fans ihr Herz wiederentdecken für Ihre geliebten Blau-Weißen-Fußballgötter! Also, auf zur Reeperbahn und Fischmarkt, laßt es krachen, nehmt drei Punkte mit und vergeßt nie: Es kommen auch wieder andere Zeiten!

Tom , COMMANDO, Ultras Bochum

Zurück zum Menü