Auf zu den Baden-Onkelz

Ein paar unverbesserliche (echte Fans?) Ultras, Kutten, Pappis, Studenten und so, werden sich, wie immer das Beste hoffend und das Schlimmste erwartend Montag Mittag auf den Weg ins Badener Land machen (180 Bochumer?), um dort Team, Trainer und den Verein zu unterstützen.

Viele Banner, leere Gastkurve so werden wir uns präsentieren in Karlsruhe, beim Absteiger der vorletzten Bundesligasaison, den wir damals knapp hinter uns ließen. Am Montag um 20.15 live auf DSF und ab 20.00 auf Ruhrwelle können die meisten Bochum-Fans in Kneipen, Sport-Bars, aus dem Urlaubsort und vom Wohnzimmertisch aus den neuen Zug der Middendorp-Truppe um Lust, Buckley, Duinhoven, Boy und Co. begutachten, hoffentlich einen punktenden VfL sehen, dessen Aufstiegsambitionen und (mit TeBe, Gladbach und Nürnberg) Titelträume doch enorm von einem guten Start abhängen.

Eine Heimpremiere des ungeschlagenen VfL vor 28.000 Fans am Freitagabend um 19.00 gegen Alemannia Aachen, Begeisterung pur, das wäre doch nett und mal wieder was Neues. Doch soweit ist es noch nicht. Zunächst muß der Vorbereitungsseriensieger (10 Spiele - 10 Siege) nach Reutlingen sein zweites Gastspiel in Baden-Würtemberg ungeschlagen überstehen und das wird garantiert nicht leicht! Der KSC gehört mit 1.FC/Fortuna Köln u. Mainz zum erweiterten Favoritenkreis, obwohl Buchwald und Rolf-Christel Gui Mien den Karlsruhern sehr fehlen werden im Aufstiegskampf. Das Team um Simon Jentsch, Mani Bender und Silvio Meißner wird mit Sicherheit mit einem Heimsieg starten wollen, live vor ca. 1 Million Zuschauern vor den Fernsehgeräten. Die neuformierte Abwehr um Ristau, Reis, Boy, Sundermann und Dickhaut wird öfter mal ins schwimmen geraten und da weder Michalke noch Donkow noch für Bochum spielen, werden Buckley, Balu, Bastürk, Lust, Weber und Co. für Druck nach vorne und Tore sorgen müssen. Ein Sieg wäre zu schön, um wahr zu sein, schon ein Unentschieden wäre äußerst wichtig. Daher sind die Flügelzangen ebenso gefragt, wie die Abwehr und der Sturm. Das Team muß die Zweikämpfe annehmen, dann wird die Abwehr entlastet und Rein van Duinhoven kann den Kasten in seinem Pflichtspieldebüt vielleicht halbwegs sauber halten.

Aber wer weiß schon, was der Fußballgott so im Schilde führt! Kämpft ihr Blau-weißen, laßt euch nicht bescheißen! Mein Tip: 2-2 und dann am Freitag 3-1 gegen Alemannia Aachen!!! ...und dann geht's zum Freudenhaus!!!

Tom , COMMANDO, Ultras Bochum

Zurück zum Menü