2.Liga = Knallerliga? Ein Überblick.

Nun wissen wir genau, mit wem wir es in der nächsten Saison zu tun haben werden, Offenbach komplettiert als letzter Aufsteiger das Feld der 2.Liga.

Wenn man sich die folgende Karte anschaut, dann kann sich auch aus Bochumer Sicht eine gewisse Vorfreude auf einige interessante Gegner einstellen. Denn die Fahrten zu den Aufsteigern aus Mannheim, Offenbach und Aachen haben sicher ihre Reize (Bengalos an der Pommesbude?), auch wenn sie das Risiko bergen, daß es dort was auf die Mütze gibt. Die Bochumer Auftritte bei den Großstadt-"Alternativ"-Klubs TeBe und St.Pauli laden zu witzigen Wochenend-Trips ein. Kurz-"Expeditionen" ins Rheinland stehen abenteuerliche Ausflüge (Remember Jena?) in den Osten gegenüber. Für Auswärts-Abwechslung wird also in jedem Fall gesorgt sein.

Gespannt sein darf man auch auf die Spiele im Ruhrstadion, viele Zweitligisten werden sicher von mehr Fans begleitet werden, als von den Bundesligisten Unterhaching, Ulm, WOB und Co. zu erwarten wäre.

Beim Klick auf die Wappen geht´s zu Web-Seiten der Konkurrenz, viel Spaß beim Surfen !

Die zweite Liga ´99/´00

Olli K., Commando Bochum

Zurück zum Menü