I´m not in love

oder?

Natürlich, verliebt in den Fußball und es ist schon ein Hammer, wenn drei Spieltage vor Schluß Dortmund, der VfL und Schalke um Platz Fünf und die Pottmeisterschaft kämpfen. Und es ist schon cool, wenn Bremen in München die Hand an die Schale legen will und Bayern sich wehrt. Und wenn dann Honeß und Lemke, nebenbei Schulsenator, sich fetzen und Neururer und Sammer um den italiensch-deutschen Diplom Adler Gambino streiten und alle etwas die Werbetrommel rühren, damit am Ende die Stadien noch voller sind und der VfL Bochum 27.000 Zuschauer im Schnitt begrüßt, soviel wie nie zuvor. Das sind zwar nicht die 80.000 und 60.000 der beiden trotzdem verschuldeten Giganten, doch sie sind gespannt, ob der VfL am Ende die Nase vorne hat oder ob doch der vermeintlich übermächtige BVB siegt. Alles andere wäre für dieses Starkonglomerat peinlich. Bochum hat mit dem UI-Cup schon einiges erreicht und könnte den Hammer landen und das Defizit des BVB noch vergrößern. Lustig wär's, findet er auch ... auch er ist u.a. verliebt in den Fußball.

Das Spiel gegen die auswärtsschwachen Freiburger mit ihren 100 Away-Fans scheint eine klare Eins auf dem TOTTO-Schein zu sein, immerhin weiß man am Sonntag morgen spätestens beim verkaterten Bundesligapur- gucken, wie der BVB in Berlin sich behaupten konnte. Es wird ein heißer Tanz für Dortmund im Olympiastadion, wird es auch spannend gegen die noch nicht ganz geretteten Breisgauer, bei denen man im Hinspiel 4-2 verkackte (Rode Antar) und viel Geld im beschaulichen Freiburg hinterließ. Diesmal ist es nicht mehr kalt, aber naß draußen, aber es könnten heiße Bochumer Herzen sein, die am Montag beim Blick in die WAZ am Montag lesen wollen, dass BVB wieder Bochum vor Borussia heißt, die Chancen stehen gut.

Da lacht das blau-weiße Herz...egal ob weiblich...

...oder männnlich...

Wer kann die vier-fünf  Leute auf den Fotos benennen?

P.S.: Emails an tom.macgregor@web.de oder im Gästebuch www.commando-bochum.de 

Zurück zum Menü