Der Berg ruft !

Die durch Länderspiele bedingte Pause ist vorbei, sie brachte neben der Komplettierung des EURO2000-Teilnehmerfeldes auch das Ende der beeindruckenden norwegischen Erfolgserie (hä, hä).

Beim VfL tat sich in den letzten zwei Wochen herzlich wenig. Ein nachfolger für den nach wie vor Profifußball-unwilligen Bernard Dietz hat "Manager" Klaus Hilpert natürlich noch nicht gefunden. Durch den Blätterwald rauschten zwar einige Namen, das "dat-isser"-Gefühl konnten Funkel, Ristic und Peter nicht auslösen. So plätschert die Trainerfrage weiter vor sich hin, was aber egal ist, solange das Team punktet.

Hoffentlich auch am Freitag auf dem Bieberer Berg bei den Offenbacher Kickers. Ein Gegner, von dem man, obwohl jahrelang in der Versenkung verschwunden, viel hört. Der OFC sei ein Kult-Club mit ebenso zahlreichen wie fanatischen Fans, das Gastspiel dort sei wie ein Gang durch die Hölle. Nimmt man dazu noch die Berichte und Fotos von den Ausschreitungen mit brennenden Autos beim Aufstiegsspiel gegen Mannheim, dann baut sich schon ein Bild von unserem nächsten Gegner auf, das gleichermaßen von Faszination und Respekt geprägt ist. Allerdings nur was das Umfeld betrifft, denn die Mannschaft der Offenbacher ziert das Tabellenende und darf für unser Team eigentlich keine allzu hohe Hürde darstellen. Eigentlich! Denn wie wir in dieser Saison schmerzhaft erfahren haben, ist es bei unserer Truppe durchaus möglich, daß auch gegen allenfalls durchschnittliche Zweitligatreter herbe Niederlagen zustande kommen, wenn den Herren Spielern nicht alles paßt. Wir sollten hoffen, daß die Sterne günstig stehen und Bastürk, Buckley und Co mit der richtigen Einstellung zu Werke gehen.

Witterung und Uhrzeit lassen eine nicht allzu große Bochumer Invasion erwarten, es macht sich aber, wie schon nach Stuttgart zu den anderen Kickers, ein Ultra-Bus auf den Weg nach Hessen, um unserer Mannschaft in der "rauhen Bergluft" (ha, ha) die notwendige Unterstützung zu geben. In Gladbach hat das Zusammenspiel der verschiedenen Ultra- Gruppierungen schon ganz gut funktioniert, mal sehen, wie es weitergeht.

Olli K., Commando Bochum

Zurück zum Menü