Und weiter geht´s !!!

Gut, daß niemand Zeit hat, sich lange über die verdient Heimniederlage gegen Köln aufzuregen, sofort geht´s weiter!

Auf dem Programm steht unser Auswärtsauftritt in Oberhausen. Alle 1400 geschickten Karten sind in Bochum verkauft worden, insgesamt rechnet man mit etwa 5000 Bochumern im Niederrheinstadion. Angesichts der dort üblichen Zuschauerzahlen dürften wir uns also nicht in der Minderheit befinden. Wer weiß, vielleicht gibt's ja mal wieder einen gelungenen Bochumer Auswärtsblock. Anschauungsunterricht haben wir alle ja am Montag im ausreichenden Maß genossen...

Viel wird natürlich auch davon abhängen, wie sich die Mannschaft und vor allem das Ergebnis präsentiert. Hoffnungen ruhen hier natürlich auf Striker Achim Weber, der aus der Vergangenheit noch bestens weiß, wo in Oberhausen die Tore stehen. RWO ist schwach gestartet, bei ausreichenden Engagement unseres Teams sollten sie nicht in Lage sein, die vorhandenen Abwehrschwächen aufzudecken.

Die Konstellation des Spieltages ist günstig, vier der fünf über uns platzierten Teams treffen direkt aufeinander. Läuft alles einigermaßen normal, dann stehen wir Montag wieder auf einem Aufstiegsplatz.

Im Falle einer Bochumer Niederlage gegen den Abstiegskandidaten RWO... ach, lassen wir das, wenn es denn so kommt kann man immer noch genug rumanalysieren.

Für alle, die den VfL ab 19.00 h im Niederrheinstadion unterstützen wollen, hier die Pressemitteilung zum Thema Sonderzug:

Zum Spiel in Oberhausen setzt die Deutsche Bahn AG eine Sonder-S-Bahn für rund 400 VfL-Fans ein. Abfahrt Bochum Hbf 17.23 h, Ankunft Oberhausen Hbf 18.34 h, Abfahrt Oberhausen Hbf 21.51 h, Ankunft Bochum Hbf 22.13 h.

Und immer dran denken, wir fahren nicht zum Einkaufen ins CentrO, sondern zum Fußball...

Olli K., Commando Bochum

Zurück zum Menü