Ich schenk dir meinen Körper

"Come Spanish Caravan take me away, take me to Portugal, take me to Spain."

Das ist ein Lied der Doors von 1971 und die hatten wohl eher eine Reise auf Pilzen über die iberische Halbinsel im Tourbus gemeint, als eine Fussektour mit Grillmaster Lothar, Boardarzt und Techniker Mani sowie den legendären Tourplaner Olli D. sowie Marathon Robbie und mich als kaffetrinkende Variante von Gisela Schlüter.

Das wird anders. Das wird geil. Okay, ich hab ne Pulle Absinth dabei mit einem wahnsinnigen Mann drauf, aber ich glaube kaum, das ich wie Jim Morrison vor dem Bild von Hyronnimus Bosch stundenlang sitze und den Sinn des Lebens herauskriege.

Eher sitze ich wie heute vor dem Spiel der deutschen Mannschaft und sinniere über den Sinn des Fandaseins. Und wenn dann 20.000 lustige Holländer ihren 4-0 Sieg über die verhaßten Mofjes feiern gucke ich eher wie jemand, dem gerade seine Freundin gesagt hat, dass es irgendwie keinen Sinn mehr gibt. Aber da Fansein, nicht beendet werden kann, geht es halt immer weiter.

Und außerdem spielen wir 1-1 gegen die Niederlande, unser kleines Nachbarland im Westen. Und deshalb wird 2004 geil, wie 2006 geil wird und 2008 in der Schweiz und Östereich eh.

Unser Wohnmobil wird also am 10.6. losrollen, um am 12.6. in Porto zu sein, wo man bis zum 20.6. bleibt. Dazwischen gibt es Ausflüge nach Braga, Guiamares, Coimbra und man wird viel Fisch und Wein verschmausen. Wenn dann die Engländer Lissabon räumen, sind wir da und werden hoffentlich die Tschechen schlagen wie 1996 oder 1990. Dann geht es nach FARO gegen die Italiener, wenn wir 2. und die 1. werden, oder Frustsaufen in Setubal.

Also Bochumer, mit Herz fürs Adlerteam, wir sehen uns in Portugal, denn UEFA-Cup ist geil, aber Länderspiel ist etwas größer.

Na dann, viel FADO, viel Wein, viele Tore von Rudis Team. 

Und dann kann uns Edgar Davids endlich seinen Körper abgeben, damit wir am Algavrestrand nicht mit der Bierpocke auffallen.

Zurück zum Menü