Mal wieder "Verunsicherung"

Am Sonntag spielt der VfL bei den Stuttgarter Kickers, eine Partie, in der Bochum als Aufstiegsfavorit drei Punkte anpeilen muß.

So wäre der Anfang für diesen Vorbericht wohl vor ein paar Wochen angemessen gewesen. Doch von der Rolle des Aufstiegsfavoriten, der in der Fremde selbstverständlich antritt, um zu gewinnen, ist der VfL Bochum momentan meilenweilt entfernt. Nach drei Niederlagen in Folge gegen alles andere als übermächtige Gegner sollten wir froh sein, wenn es wenigstens mal wieder ein Pünktchen zu verbuchen gibt. Die äußeren Voraussetzungen dafür sollten unserem 'verunsicherten' Hühnerhaufen mit dem großen spielerischen Potential (?) eigentlich entgegen kommen. Vor allem deshalb, weil die bösen eigenen Fans, die die 'Mannschaft' immer fertig machen, wohl nur sehr spärlich die sonntägliche Reise zum Hexenkessel Degerloch antreten.

Unter der Woche gab es einige Zeitungsberichte zur Krise beim VfL, darunter ein interessanter Schlagabtausch im Evergreen Altegoer/VfL vs. Formann/WAZ, der trotz einiger Ungenauigkeiten klar an den WAZ-Altmeister ging. Der VfL-Präsident vertrat wieder mal seine meiner Ansicht nach fragwürdigen Thesen zu Berichterstattung/Kommentierung und wies jede öffentliche Personaldiskussion von sich. Der Präsident, sowie alle anderen beim VfL Beteiligten sollten sich vor Augen führen, daß die öffentliche Personaldiskussion längst im Gange ist und mit weiteren Fehlentwicklungen an Schärfe gewinnen wird. Ob es den VfL-Verantwortichen nun paßt oder nicht. Aber da werden zukünftig sicher noch einige Kommentare auf dieser Homepage erscheinen...

Nach Stuttgart wird ein Bus eingesetzt, Abfahrt ist Sonntag morgen, 8.00 h, am Hbf Bochum, Kostenpunkt 50,- DM. Info und Anmeldung auf der Website des Boombastic Magazines.

Olli K., Commando Bochum

Zurück zum Menü