Selbst Unter...Haching

...steht über dem VfL Bochum, Haching hingegen baut sein Stadion aus (auf 24.000 Plätze) und hat kaum Probleme mit Sponsoren (CE-Aktie). Es erwartet die 8.700 Zuschauer ein Duell der allergrausten Mäuse der Liga. Neutrale Zuschauer wenden sich bei solchen Spielen mit Grausen ab (ein HSV-Fan kotzte sich aus wie schlecht er das Spiel am Sonntag fand.) Und wir schlimmen Fans fahren nun am 3.3.2001 zu dem Vorort Münchens mit 30.000 Einwohnern, da wir Bochumer ohne WAT 300.000 Miteinwohner haben, müssen wir da ungefähr 10-0 gewinnen, zumindest nach der Sextaner-Logik unseres Präses. Aber der wurde von seinem Dutzfreund, Bewunderer und Hofschreiber "Rentnergedeck"-Günna nur falsch zitiert. Tse, tse, tse. Aber so haben wir VfL'er (unechte!) endlich einen Gegner, der uns neben Cottbus vielleicht überhaupt noch ebenbürtig erscheint (man hört, die bauen ihr Stadion auch aus, "diese Geldschweine" aus der Lausitz). Und, hätten da nicht schon Bayer Leverkusen, Hertha,  BVB und  Bayern München schon verloren und hätten die nicht so eine laute Kapelle, wir würden uns vermutlich auf ein weiteres 0-0 freuen, mit Graben-Schafstall (in Momarian Graben Gelle, der heute bei Osnabrück ist). So aber droht uns, laut Sport-Bild und der Vorahnung der besserwisserischen eigenen Fans ein 1-0 durch einen Altin Rakkli-Freistoß und das Gejammer über die verlorenen Chancen von Buckley, Peschel und ich-stopp-garantiert-keinen-Ball-Maric sowie Balus unglücklichem Abschluß (ganz neu also). Die 200 Bochumer  werden anschließend die Truppe beleidigen, garantiert auch dabei den braven unschuldigen Zeugwart, der dann anschließend der Vorwand des Präsidenten ist, um diese Leute als "Nicht-Fans" zu diskreditieren und wahres Fantum und sachlich Kritik zu fordern (was das ist weiß natürlich nur er). Und dann werden Presse, Fans und Opposition "der 12 jährigen Mädchen ohne Haare unten" pauschal abgewascht und im Bus ("Traumschiff") laufen die Handies heiß, weil die Spieler per Berater einen neuen Verein suchen. Möglichst einen in der 1.Liga.  Ili Bastürk, unser einziger Spieler mit Geldwert im D-Mark-Bereich,  wird vom Vorstand "mit dem tollen und einzigartigen Jugendkonzept" ebenso verhökert wie Sesi und dann wird Paul Slavo Freier unser Spielmacher für zwei Jahre (bis wir ihn  in alter Bochum-Manier unter Wert verscherbeln), Lothar "Grätsche" Woelk neuer Coach und Zumdick Manager und er bleibt wozu Gott und die Ü-70 Mitglieder ihn machten, zum Präsidenten. Das wird dann nächstes Jahr richtig witzig auf Ahlens Kuhwiese und Lübecks Holzlohmühle. "Da werden noch andere verlieren" wird Günna dann in seinem Käseblatt fabulieren und die Leute in Bochum wird es einen feuchten Kericht scheren.  Es werden dann 7000-9000 Leute im Stadion sich jedesmal auskotzen und außerhalb Bochums lacht man nur noch über einen Verein, dessen Verantwortliche es geschafft haben, uns mit Lächerlichkeit aus dem Club der Bundesligisten zu hieven und das Wort Grau neu deuten- als ultragrau=BoDuisburgUerdingensen. 

Unterhaching ist schon mal ein gutes Pflaster Zweit- und Drittrangigkeit zu üben, denn nächste Woche geht es gegen 1. FC Köln, kann man nicht gewinnen, die haben schließlich einen Geißbock als Glücksbringer. 

Na, und der ist der Bock bei uns nicht nur Maskotchen, der ist bei uns Präsident....... ..........vom Dackelclub LvF , Hausmeister Krause übernehmen sie den Fall.

Tom, COMMANDO'93 (die Randgruppen-Garde)

P.S.: Ich tippe 7-0 für uns, dreimal Peschel, viermal Maric. Prost. Na,vielleicht doch 9-0. Alles wird gut. Oder 11-0? Oder 0-0?

Zurück zum Menü