Der Übermacht erlegen, im Geiste unbesiegt

Der VfL Bochum ist zum 4. Mal in neun Jahren abgestiegen. Diesmal, wie beim 2. Abstieg total verdient. Die schlechtesten Spieler, der unfähigste Trainer, der überflüssigste Manager und ein Präsident, der nur noch peinlich ist. Dazu angenervte und frustrierte Fans, die sich z.T. davonmachen oder zu anderen Vereinen wechseln wollen, ebenso wie der größte Teil einer total überforderten Mannschaft, die wirklich verdient die rote Laterne in den Händen hält.

Die roten Kölner kommen Sanstag mit 8.000 Leuten, um die Hütte abzureißen und drei Punkte mitzunehmen. Wär ja gelacht, in Bochum punktet wirklich jeder. Der Rolf hat was dagegen, aber seine Spieler sind einfach zu schlecht. Wer spielt interessiert eh keine Sau mehr, weil man mittlerweile sogar Leute aus der Kurve einwechseln könnte und das Dilettieren würde auch nicht viel anders ausfallen. Gut , Samstag fehlen Fahrenhorst und Sticki, aber wer vermißt die, außer den Stickroth-Grupies? Der Ili kann sich für Gala, Bayern oder Hamburg schonen und Buckley wird sich wohl erschrecken, weil in Europa ist immer so kalt. So unsympathisch wie uns unser Team erscheint, so sympathisch finden die Kölner ihren Timm, Kurth und Pröll. Lienen versteht was von seinem Fach und daher wird sich Köln etablieren, nächstes Jahr gegen Gladbach spielen und wir haben unseren Platz in dieser Ligafreiwillig geräumt. Wer vermißt uns dann? Im Moment nicht mal wir selbst...

Unser Manager wird nun vermutlich nirgendowo vermißt (außer in seinem Büro), aber er mußte nicht gehen, weil er total versagt hat, nein, nein er ist nur böse gemobbt worden, der Arme. Man hätte ebenso den ADAC-Vorsitzenden zum Schuldigen machen können, der 15-Jahre-"Manager" ist einfach unschuldig, ebenso wie der gottgleiche Jabba und alle anderen "Verantwortlichen" (huh, wo kommt das Wort denn  her). 

Da gibt es auf der Königsallee (da wo keine Modeschauen stattfinden) einen Löwen, auf dem steht etwas beschmiert: "Der Übermacht erlegen, im Geiste unbesiegt". Das gilt für uns dann nicht nur am Samstag, oder jeden Samstag dieses Jahres, sondern ständig und immer - zumindest laut Günnas Fantasie und dem Reviersportfachmagazin.

Also, alle sind unschuldig, die Zahl 1848 bringt einfach Unglück, weil sie als Quersumme 3 ergibt, das mal zwei und dreimal hintereinander ergibt die Nummer des Teufels, oder für Moscher wie Balzkeks "the number of the beast", schon mal darüber nachgedacht, das wir verflucht sind?

Recherchier das Mal, Günna. Hab gehört der Metal Hammer braucht noch neue schreibende Headbanger wie Dich. Der Lemmy ersetzt Dich dann und Du kannst endlich was über die Musik schreiben. 

Tom, COMMANDO'93 (die Alte Garde)

Tip: 1-0, weil alle mit dem 0-3 rechnen !!! 

Zurück zum Menü