Generation Luzifer

In der kalten (oder nassen) Zeit, in der das Christkind naht, sind die Boten des Bösen immer besonderer Aufmerksamkeit gewiß. Zwar, und das wissen wir Bochumer seit unseren letzten drei Siegen auf dem Betze, sind die Feuer der Hölle auch nicht mehr so heiß wie früher, aber in letzter Zeit hat ein Andy Brehme wieder die Egoismen in der Mannschaft unter einen Hut gebracht und er formte aus Einzelkönnern wie Djorkaeff, Strasser, Ramzy, Hristov, Lokvenc, Klose, Buck (??), Basler(?) eine Mannschaft, die die Glasgow Rangers besiegte (Okay, das schaffte auch der BVB letztes Jahr!) und zuletzt wieder dreimal gewann. Unter OTTO waren die Teufel zu Teufelchen mutiert und Bochum siegte im Hinspiel in einer seiner besten Teamleistungen 0-1. Danach kamen für unsere Diven drei Klatschen mit Folge, (0-3 ,0-4 ,0-4 ) und wir Bochumer wußten ganz schnell, wo wir dieses Jahr wieder (wie immer) stehen würden - UNTEN. 

Zwischenzeitlich waren wir mal ganz unten, nur im DfB-Pokal glänzte die Truppe mit der "Kapitänsamtrotation". Diese und andere taktische Finessen unseres Coaches sowie dauernde Kabinenansprachen des Präsidenten, bewirkten nicht so viel, als daß man sie wirklich erfolgreich nennen kann. 

Die WAZ schrieb vom VfL Altegoer und viele Fans fragten sich, warum er nur im Nichterfolgsfall für nichts verantwortlich ist. Nichts brachten auch die Bemühungen um Erik Meier, der lieber Millionen in Hamburg verdient.

Böse, böse, die Welt. Wenn am Samstag um 15.30 der Sechste der Bundesliga zu Gast ist, werden sich mal wieder unter 20.000 im Ruhrstadion einfinden, im Fachjargon die "Treusten der Treuen" -echte Fans. Und die lächelt der Präses dann im VfL-Express an... 

Die entschiedende Frage wird sein, ob die Energieleistungen gegen Frankfurt und Lev auf wiederum schweren Boden wiederholt werden können. Was macht unser Team? Darf Peterchen P. wieder ran? Sind Reis und Dickhaut schon wieder so weit? Darf der Paul wieder dabei sein? Und Fahne? 

Ralle wird das klären müssen, um Fragen um seine eigene Zukunft dämnächst etwas gelassener beantworten zu können und in Ruhe das frohe Fest geniessen zu dürfen. Sonst kommt der Nikoklaus wieder mit einer langen Wunschliste....

Und für unsere roten, bösen Buben, Mensch, die Pfalz ist sooooo schön, was wollt Ihr denn bei uns? Okay, Ihr wart dabei als eure Amateure 6-1 siegten bei unseren Bubis, aber das wird sich nicht wiederholen...oder?

Ich träum schon von Mittwoch, von Berlin....

Tom, COMMANDO'93

 

Zurück zum Menü