Es lebe der Sport

Schumacher und Häkkinen liefern sich ein spannendes Duell um die Formel 1-Krone, es gab dieses begeisternde 4:4 unseres letzten Gegners HSV gegen Juve sogar im Free-TV zu sehen und dazu starten jetzt die Olympischen Sommerspiele in Sidney. Als begeisterter Sport-Fan bekommt man zur Zeit einiges geboten. 

Für VfL-Fans jedoch steht am Wochenende mal wieder ein "Event" an, der ihnen in letzter Zeit regelmäßig einen guten Teil des kostbaren Wochenendes versaut. Es handelt sich um ein Heimspiel ihrer Mannschaft, diesmal gegen den VfL Wolfsburg. Eine Veranstaltung, deren Besuch sich wohl viele potenzielle Besucher sparen werden, denn zuletzt erhielten die zahlenden Zuschauer im Ruhrstadion neben dem eigentlich gewohnten sportlichen Misserfolg eine gehörige Portion Langeweile. Der Glamourfaktor des Produktes "Bundesliga-Fussball" erreicht in Bochum gerade noch den der fünftklassigen Sängerin, die jedes Jahr beim Bochumer Maiabendfest spielt, wogegen in der Nachbarschaft und der bunten, grossen Welt des TV-Sports stets Madonna-Konzerte stattfinden.

Es gibt sicher trotzdem viele Gründe, gegen WOB ins Ruhrstadion zu gehen, mir fällt nur leider keiner ein. Vielleicht die Spannung, ob es tatsächlich die siebte Erstliga-Heimspiel-Pleite in Folge gibt... aber hat da wirklich jemand Zweifel dran?

Olli K., Commando Bochum

Zurück zum Menü