Das Ende eines Alptraums

Endlich! Mit der siebten (!!!) Niederlage in Folge hat die Mannschaft des VfL, die diesen Namen nicht verdient, die grausamste Saison aller Zeiten mit grandiosen 29 Punkten beendet. Ohne Kampf, sang- und klanglos verabschiedet sich das "Nightmare"-Team um Samir "Showtime" Toplak, "Motzki" Kracht, "Old Man" Kuntz, "Fire"Gaudino und "Fliegenfänger" Ernst und anderer fußballerischer Augenbeleidigungen von den "feiernden Fans", die man landauf landab wohl nicht als die Besten, aber zumindest anspruchlosesten bezeichnen kann.

Während Rostock uns zeigte, was Fußball ausmacht (Kampf, Kampf, Kampf), und die Hansa-Supporter sich einen Dreck um Political Correctness, Gesetze und Komitees zur Verbesserung der Stimmung scherten, fand die Ostkurve und Leute aus Block A, das man etwas zu feiern hatte. Große Dikatatoren würden, falls sie noch leben würden, neidisch nach Bochum gucken, denn hier kann man auch ohne Geheimpolizei und Militär eine Diktatur der Dummheit errichten, wobei die Unfähigsten an der Spitze sitzen. Dann redet man einigen Fanclubs ins Gewissen ("Jungs, wir sind doch alle Bochumer, laßt uns enger zusammenrücken! Wir brauchen euch! Die vom Commando sind eh doof!" (Dann müßte man uns doch eigentlich einen Job im Verein geben)). Bochumer muß jeder sein, der sich in 34 Spielen so eine Scheiße anschaut, viel Geld ausgibt und dessen eigene Leistung als Fan dann als Grund für den Abstieg angibt. Absurd! Wie dumm muß man sein, um das zu glauben.

Viele Fans wollen die Wahrheit noch nicht sehen, weil sie meinen, sie seien nur Fans, wenn sie den größten Mist auch noch feiern. Eine tote "Mannschaft", einen ratlosen Coach, neben dem ein "Manager" sitzt (Motto: "Managemant by Chaos"), der für nichts was kann, sich nicht äußert und dafür gut verdient; Vasall des "Königs von Bochum", einem unnahbaren Herrscher, der gerne mal über Moral und Anstand philosophiert, aber besser nichts zum Fußball sagen sollte ("Wir steigen auf keinen Fall ab, da bin ich felsenfest überzeugt!". Bravo Werner, gut vorausgesehen!). Noch schlimmer als unser "Lucky Looserteam", Klaus, Klaus und Werner, sind die Arschvasallen, die fast ohne Lohn den Kopf aus dem Arsch des Vorstandes gar nicht rauskriegen. Da ist z.B. der gute, alte Bochumer Günther, "der Journalist", Pohl, der auch mal gerne mit Kai Michalke ein Wodka-O trinkt, schnell Denkmäler bauen will, und jetzt total enttäuscht ist, daß der Kai, wie alle guten Bochumer, nach Berlin will. Schnell von Mifi und Co als "Judas" ausgemacht, werden auch noch Buckley, Waldoch, Sesi und Co folgen, jede Wette für kleines Geld. Der "treue Klaus H." bleibt in Bochum; in Bochum soll es ja schon Fan-T-Shirts von Hilpert geben. Wenn dann Petrovic, Dzafic und ähnliche Rohrkrepierer bleiben, steigen wir garantiert nochmal ab und Hilpert bleibt 25 Jahre in Bochum wie der Hoeneß in Bayern, wenn auch nicht ganz so erfolgreich, aber egal, Hauptsache, die besten Fans der Welt (Motto: "Heil Vorstand!" Vorsicht Ironie!!!) können "Lalalala" singen. Richtige Untertanen wissen halt wie man die Herrscher glücklich macht (Motto: "Herr, wie soll wir euer totales Versagen feiern!"). Dann gibt's auch mal Schnitzelbrötchen für den Pöbel. (Motto: "Das Commando kann nur Meckern, haben die Euch schon mal ein Bier ausgegeben oder dem VfL ein Spieler gekauft?").

Verblüfft von soviel Logik weiß ein großhirnlos geborenes Wesen, was es zu tun hat. Aus Trotz feiern, selbst wenn man in die Regionalliga absteigt. Das ist fast noch schlimmer als der Abstieg, wenn Leute sich so verarschen lassen und dann noch meinen, das wär's. Aber diese Woche werden noch mehr aufwachen, wenn sie sehen, wie die brauchbaren Teile einer "Trümmertruppe" verramscht werden. Aber dazu kann der Hilpert doch nichts, oder? Der schleimige Günther Pohl wird schon ganz schon den Kopf rauchen lassen müssen, um aufkeimenden Unmut zu glätten.

Jede Wette, das geht nicht mehr lange gut und wer jetzt noch selbstzufrieden lacht, dem wird das Lachen schon vergehen. Aber Weitsicht war noch nie Sache des VfL. So sitzen alle im Schlamassel, während die anderen Fans (bis auf Nürnberg!) feiern- die haben auch was zu feiern, gell! So muß man leider in eine düstere Zukunft blicken, die so Vereine wie Aachen oder Preußen Münster (Grüße an die Peanuts!) als Konkurrenten bietet, nicht mehr Dortmund oder Schalke. Das ist für uns alle bitter, da muß jeder Blau-Weiße mit klar kommen, jeder für sich alleine. Und, liebe Speichellecker der Vereinsführung, der Judaslohn ist Euch schon gewiß, es gibt die tollen Trikots in allen Größen für nur noch 20 DM im tollen Fanshop, wenn das nichts ist. Außerdem einen Platz in der "Ehrengalerie der Großen Arschkriecher" bei Werner und Klaus, die, wenn es mal wieder ganz, ganz still ist im schönen Bochum, über Euch lachen.

Wohl bekommt's, ich könnte fast Kotzen!

Tom, der mitabgestiegen ist

Lang lebe die Opposition!

Zurück zum Menü