Neururergebiet

Michael Meier meinte nach den Siegen des VfL gegen Schalke und den BVB innerhalb einer Woche, man solle jetzt das Ruhrgebiet in Neururergebiet umbenennen. Das war scherzhaft gemeint, aber für viele VfLler ist dieser Mann im Moment tatsächlich, der Hauptgarant für Erfolg, hinter dem eine Mannschaft, ein Vorstand und ein Verein sich mühelos einfügen zum Gesamtwerk "bestes Team im Pott", zum ersten Mal seit 1978/'79, damals mit Blau, Oswald, Eggeling und Co.. Das aktuelle Team, das Peter zusammenstellte ist vermutlich das beste was wir je hatten.

Als Pedda zum VfL kam, da hatte es sich unter Dietz ausgepredigt und nach dem 6-1 bei RWO schien es so, als sei alles vorbei. Doch er hielt als positiv Verrückter Kurs, schaffte mit seiner Suggestion und Ansprache an die Spieler noch den Aufstieg, wurde erstmals in der Vereinsgeschichte ERSTER, dann auch dritter, am Ende Neunter und ein VfLler Torschützenkönig. Nun aber schaffte er nicht nur zwei Siege auf Schalke und ein 3-0 gegen den BVB, man überwintert als Fünfter. Grandios.

Dazu hat mein ein neues Jugendzentrum, ein neues Stadioncenter, die A-Jugend ist seit 11/2 Jahren erster, die Amateure Zweiter. Der VfL wird eine blau-weiße Überraschung, während Dortmund 100 Mios Euros braucht, um seine Legionäre zu füttern und auch Schalke mit der Übernahme der Wattenscheider (FC Schalkescheid) zeigt, dass das normale Maß bei den großen des Potts verlorengegangen scheint, eine echte Alternative zu diesen Geldvernichtungsmaschinen.

Das Team ist längst im Visier der Großeinkäufer, Fahne ist schon weg, Freier folgt und aber auch Hasch und Oliseh sowie der Trainer selbst  sind interessant für die Moneyleague der Bundesliga.

Wichtig ist jetzt sich weiter geschickt ranzuschieben an die neureichen Nachbarn und nicht wie sie mit geliehenem Geld auf die Kacke zu haun und trotzdem dieses tolle Team gezielt zu halten, zu verjüngen und zu erweitern.

Der VfL soll nach den Sahnejahren 2002, 2003 auch ein gutes 2004 erleben, und vielleicht ist dieser Sonnenplatz mehr als eine Laune des Schiksals.

Vielleicht wird der Aufsichtsratsvorsitzende Werner A. in 10 Jahren mal referieren warum der Arenenwahn Vereine in den Ruin trieb und warum der VfL sich vorbeischob an jenen, die Geld zwar nie wirklich hatten, aber reichlich ausgaben.

Auf jeden Fall sind wir Fans stolz auf diesen Verein und die Wunden der Neunziger wurden überdeckt mit den neuen Blau-weißen Kleidern, wir sind wieder da in der Bundesliga.

Und der Hohn ist den Nachbarn von Osten und Westen im Hals stecken geblieben.

So, nun feiert das, denn es ist ein Grund zu feiern...

 

Frohes Fest, rutscht gut rein...

Tom, COMMANDO'93

P.S.: Unser Turnier....

 

1993  -  2003:  10 Jahre COMMANDO-Bochum - wir feiern!

 

Zum runden Geburtstag wollen wir endlich mal „richtig“ Gas geben und zwar mit einem Fußballturnier und anschließender Party.

 

 

Ihr seid herzlich eingeladen am 10.1.2004 zum COMMANDO-Indoorsoccer-Turnier in der Soccerworld in Witten-Stockum Eure fußballerischen Fähigkeiten zum Besten zu geben;  

vier Feldspieler plus einen Torwart sowie etwas Humor plus brasilianische Technik wären wünschenswert, 8-9 Leute sind zu empfehlen, falls das Finale „drohen“ sollte. Es gibt auch Pokale und Preise.

 

Kick off wird um 14.00 sein, deswegen bitten wir Euch spätestens bis 13.30 vor Ort zu sein. Definitive Anmeldung möglichst schnell und unbürokratisch wegen der Kürze der Zeit: Eure Anmeldung wird dann verbindlich, wenn 70 Euro auf das Konto: Oliver Drohn 233167601 BLZ 43040036 eingegangen sind, Verwendungszweck: bitte Fanclubname bzw. Name der Gruppierung/Vereins.

 

 

P.S.: Nehmt Euch für den Abend nichts vor, voraussichtlich findet eine Party statt, näheres folgt noch. In der Halle dürfen leider keine mitgebrachten Getränke verzehrt werden.

 

 

Teilnehmer:

 

Commando Bochum

BO-City

die Treuen

Supreme Corps von den Ultras Bochum

No Name

Harpen Allstars

Ghetto Gerthe

Go Disco

Red Religion

Tavernencrew

 

 

 

 

Kontakt:

Oliver Drohn, Midgardweg 8, 44805 Bochum, 0177/4233333

Tom MacGregor, Dorstenerstr. 59, 44787 Bochum, 0177/2737328/ tom.macgregor@web.de

Zurück zum Menu