Zwölf Uhr Mittags

Sonntag abend - es ist schwül, Frau Merkel und Herr Schröder diskutieren um politische Probleme im Land, aber ein Thema fehlt: Die Terminierung des VfL in der 2. Liga. Wohl zu unwichtig, wa? Vermutlich, aber nerven tut es 15.000 - 20.000 Bochumer bestimmt, die dreimal Montags um 20.15 raus müssen und gar Dienstags gegen Dresden um 17.30 sich von der Arbeit davonstehlen müssen, um ins Stadion gehen zu können und Herr Stoiber würde sagen, die Dresdener Fans haben eh keine Arbeit und deshalb sollten solche Frustierten auch garnicht den Terminplan bestimmen dürfen. Aber nicht nur die ewigen Nörgler ärgern sich über diese dämliche Terminierung, sondern auch die Verantwortlichen der Vereine, die Spieler und die zahlenden Zuschauer, die nicht nur zu den Außengrenzen der Republik reisen müssen (danke Peter!) oder schlecht sehen wie beim glücklichen 2-2 in Ahlen (danke Herr Spiker), sondern auch nicht mehr Sa oder Fr ihr Bierchen trinken können im Stadion, sondern einen Tag Urlaub für ein Heimspiel nehmen müssen, damit die geliebte Bratwurst genossen werden kann. Also, was die DFL und der DFB sich hier von den Sendern diktieren lassen scheint schon absurd, demnächst wohl auch noch die Sportschau um 22.00 und der Blick nach China, Anstoß um ZWÖLF UHR MITTAGS...ich würde den Donnerstag vorschlagen ... live im HDTV-Premiere Schnickschnack Breitbildscheiß...da freu ich mich doch auf das Pokalspiel in St. Pauli, die Fahrten nach Offenbach und Braunschweig, old school, keine Arenen, kein Red-Bulls-Salzburg Matador, hoffentlich zu einer Zeit, wo man auch mal ein Bierchen trinken kann. Wie wärs mit 23.23 am Millerntor...

 

Tom, um 22.23

 

Tom, COMMANDO'93