The weekend after

Ein paar Tage ist es nun her, der VfL Bochum wurde NEUNTER; das ist die beste Platzierung seit 1997 und eine der Besten der Neunziger und Achtziger Jahre, in den Siebzigern gab es sowas noch mal öfter. 

Dann wurde ein Bochumer Torschützenkönig, das gab es erstmals seit 1985 mit dem jetzigen Trainer von Ahlen Stefan Kuntz. Also, ein Grund für die Stadt und die viele VfL'ler zufrieden durchzuatmen. Das war eine gute Saison. Man war ja auch noch ein paar Wochen Tabellenführer, begrüßte 25.000 im Schnitt im Ruhrstadion, erzielte nach Bayern München die zweitmeisten Treffer, besiegte, Schalke, Bielefeld, Leverkusen, Stuttgart und Hertha. Während BVB, S04, MSV, RWE und WAT am Ende allesamt ihre Ziele verfehlten und von den eigenen Fans ausgepfiffen wurden, erreichte der VfL den anvisierten einstelligen Tabellenplatz unter Peter Neururer.

In diesem positiven licht wurden neue Sponsoren aufgetan, ein Jugendzentrum eröffnet und das Stadion erweitert.

Friede, Freude, Eierkuchen?

Fast. Der Manager Knüwe mußte zurecht gehen, die Pressesprecherin bleibt etwas blaß und mit Christiansen wurde eben nicht im November verhandelt, sondern jetzt, wo er mit Elber die Torjägerkanone besitzt. Aber sonst wurde viel getan was Sinn ergibt, auch den Trainer gehalten, der ein Tief hatte, aber wußte, dass mit Hilfe des Aufsichtsratsvorsitzenden Altegoer, viel geht beim VfL. Man hielt durch und legte seit Ostern mit einer Superserie die letzten Schritte zum Klassenerhalt im Sauseschritt zurück. Die Fans feierten wacker und freuen sich schon jetzt auf die neue Saison -

denn...

...ein 0-0 von Juve gegen AC Mailand im CL-Finale im 3-60 sind das Richtige für einen lauen Sommerabend in der Stadt, aber helfen sie auch über einen verkaterten Sonntag ohne DSF-Bundesliga-Bericht um 9.45? Nicht wirklich...

Deshalb Bayern schlagt die Lizenzbetrüger und wir werden Dortmund am 15. Juli auf dem Boden unserer WAT-Freunde gebührend empfangen, versprochen...

Ach, noch was zum Block A. Es ist noch nicht entschieden, ob das COMMANDO teilweise zurückwandert in diesen Block...Mal sehen wenn der Torero bleibt und alles gut wird....

Bis denne

Tom, COMMANDO'93

Zurück zum Menu