Aufbaugegner, Auflage Nr.12436 !?

Nächster Gegner sind die blauen Münchener "Löwen", ein ganz und gar unsympathischer Verein. Diese Saison eine ganze Zeit lang so aus, als sollten die 60er tatsächlich um die Vergabe der mittlerweile vier Champions- League-Plätze mitspielen, aber seit einigen Spieltagen sind Lorants Mannen aus der Erfolgsspur geraten. Letztens gab´s sogar eine Heimniederlage gegen unseren Mitabstiegskonkurrenten FCN. Darüber hat sich in Bochum sicherlich niemand gefreut, denn, gepaart mit unserer peinlichen Niederlage in Frankfurt, hat uns dieses Ergebnis richtig tief im Abstiegssumpf versinken lassen (siehe Kommentar "Ganz unten...").

Aber wir Bochumer brauchen uns keine Sorgen zu machen. Wie unter der Woche zu hören war, sind Präsident, Manager und Trainer ganz dicht zusammengerückt, befassen sich mehr denn je (hä?) mit den Belangen des Vereins, um uns Fans vor forcierten Abstiegsängsten zu bewahren. Dem Vernehmen nach hat Klaus Hilpert seinen Urlaub sogar eher abgebrochen, na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen!

Zumal der nächste Gegner, wie oben beschieben, sportlich etwas schwächelt. So, wie es letzte Woche auch mit Frankfurt war, oder davor mit den auswärtsschwachen Dortmundern, oder davor mit Rostock, Duisburg, Schalke, Gladbach (Pokal), Stuttgart oder Bremen. Diese zum Zeitpunkt des VfL-Auftritts mehr oder weniger kriselnden Gegner hat unsere Zuckertruppe immer richtig schön platt gemacht. Ich verstehe gar nicht, wieso wir nur 14. sind.

Aber der 14. Platz ist eigentlich ein sehr schöner Platz, da können wir bleiben. Wenn wir am Ende zwei oder mehr Plätze tiefer stehen, kann Klaus Hilpert wieder in Urlaub fahren und zur Belohnung für seine Verdienste dort gaaaanz lange bleiben.

Olli K., Commando Bochum

Zurück zum Menü