0:1, 0:5, 0:2

Das ist die Heimbilanz des VfL Wolfsburg gegen uns. Damit dürften die VW-Städter der einzige aktuelle Bundesligist sein, der gegen uns noch kein Heimtor zustande gebracht hat. Wäre schön, wenn das so bleibt. Die Vorzeichen stehen nicht besonders, die Personalnot ist nach wie vor groß. Bleibt die Hoffnung, daß unsere Mannschaft nicht noch einmal so spielt, wie gegen Leverkusen. Sollte die Truppe Normalform bringen, dann ist ein Sieg gegen die in den letzten Wochen so erfolgreichen Wölfe gewiß nicht unmöglich.

Trotz der 1:5-Heimkatastrophe werden sich einige VfL-Fans auf den Weg machen. Es ist ein 500 Mann Sonderzug geplant, bei dem auch unserer allseits geschätzter Manager Hilpert mitfährt. Dazu werden sich drei Busse in Bewegung setzen. Einer davon ist von uns organisiert (Infos hier!). Wenn man dazu noch die ganzen Autofahrer rechnet (sind immer die meisten), dann könnten um die 1500 Mann zusammenkommen. Letztes mal gab´s noch etwas Unterstützung aus Braunschweig, ich bin gespannt, ob die sich auch wieder sehen lassen.

Olli K., Commando Bochum

Zurück zum Menü