Nur siegen...

Nach den Spielen gegen selbsternannte oder tatsächliche Aufstiegskonkurrenten hat der graue Zweitligaalltag den VfL wieder eingeholt. Die Mannschaft wiederholte die immer wiederkehrenden Fehler und traf in Mannheim auf Waldhof-Buben, die stark genug waren, dies zu einem 4:2-Sieg auszunutzen. Der VfL hielt sich dank des Cottbus-Patzers in Karlsruhe zwar auf Platz 2, jedoch sitzt die Konkurrenz direkt im Nacken.

Mit den Kickers Offenbach kommt ein Gegner in Ruhrstadion, der unter allen Umständen geschlagen werden muss.  In Neururers Kader steht nicht ein Spieler, der sonderlichen Respekt einflösst. Bekannt sind mir lediglich Ex-Nationalspieler Binz, der Ex-Kölner Torchancen-Vergeber Gaißmaier und Vladoiu, den Neururer einst mit großen Vorschusslorbeeren nach Köln holte. Die Bilanz der Hessen ist eines Absteigers würdig, der oft von zahlreichen Fans begleitete OFC ist in dieser Saison noch ohne Auswärtssieg und kassierte am letzten Wochenende eine herbe 0:4-Heimniederlage gegen die Stuttgarter Kickers. 

Also kann der Bochumer Fußballfreund sich auf einen guten Start ins Wochenende freuen, erst wird der Offenbacher Abstiegskandidat abgeknallt, anschließend geht`s zum Maischützen-Zelt nach Harpen, wo der Kantersieg angemessen begossen wird.... aber halt, bevor ich hier in Euphorie verfalle, sollte ich vielleicht noch einige klitzekleine "Imponderabilien" mit einkalkulieren. Denn, um es mit den Worten eines großen Bochumer Journalisten zu formulieren, Fakt ist, dass der VfL 2000 bislang nicht in der Lage war, zu Hause gegen Abstiegskandidaten klar zu dominieren und (!) ein entsprechendes Ergebnis herauszuschiessen. Das sollte man dieser Mannschaft auch nicht erwarten, denn sie hat mittlerweile zu oft bewiesen, dass ihr schlicht die Klasse fehlt. Erwarten wir also besser nichts schönes, sondern hoffen wir einfach auf ein gutes Ergebnis, d.h. irgendeinen Sieg.

Ein solches Ergebnis würde den VfL seinem Ziel "Aufstieg" wieder ein Stückchen näher bringen. Ob und wie der VfL für diesen Fall gewappnet ist, darüber können die Fans wie immer nur spekulieren (Siehe auch Kommentar "Immer dasselbe..."). 

Olli K., Commando Bochum

Zurück zum Menü