Schnipsel und Transfergerüchte

Wer noch nicht im Urlaub ist, träumt davon oder wird bald fahren. Viele unserer Spieler und Ex-Spieler erholen sich weit weg von Bochum und auch die Fans sind urlaubsreif. Trainingsstart, Trainingslager sind vom neuen Coach vorverlegt; er wird die Alten, Bubis und Talente ("Mensch, Peter, Du bleibst ja hier, genau wie der Axel!") schon scheuchen, damit sie die Knochenmühle 2.Liga überleben. Schade, daß wir Mauri ("Fire-Gaudino") nicht mehr erleben, wie er die körperliche Fitness vor der Saison und nicht erst am 31. Spieltag erreicht. Jetzt hat der Bonvivant keine Lust mehr und will auch nicht auf das Grundgehalt (25ODM???) verzichten, denkt er etwa, daß er nicht auf 33 Spiele kommt? Nobby will auch zurück zu Mannheim (Kölmelclub!) in die Kurpfalz. Der hat im SAMS auch Probleme gehabt, die Mädels aus dem Pott so richtig zu verstehen. Also geht, egal wie, aber geht. Der Thomasz und der Delron sind ganz heiß auf die schöne Stadt im Nordosten von Bochum, wo die 3O2 hinkutschiert, auf dem Rückweg kann die Bahn Hilko Ristau mitnehmen, der Melkam bleibt im wunderschönen Wattenscheid. Recht so! Vielleicht holen wir Ojigwe, den kleinen Bruder des Lauterers??? Oder den Russen von Rotor Wolgograd, Oleg Veretenikow, Hauptsache keinen Kroaten, das reicht erst mal!!! Achim Weber von Oberhausen ist Gespräch, mit Balu haben wir ja schon einen "Zweitligastürmer". Soviel Fragen, soviel Gerüchte! Wer blickt da noch durch. Der Klaus?

Ach, ja der andere Klaus bietet dem Toplak ca. 3O.OOO DM Grundgehalt (im Monat !) in Saarbrücken! Durchblick weg! Auch schön, dann sehen wir diesen Traumfußballer ja gegen Jan Majewski und Jacek Ratajczak spielen. Überhaupt freuen sich einige jetzt auf die 2. und 3. Liga, viele interessante Vereine und Stadien, viel Neues.

Und mal schau'n, vielleicht bringt uns "Power-Ernst" ja in die Situation, uns unter die ersten drei zu hieven und die Amateure unter "Enatz" die Klasse zu halten. Der Olli K. freut sich schon auf den großen Saisonvorbericht und er macht eine schöne Zweitligakarte (schon fertig und online - gez. Olli K.), mit Aachen, Chemnitz, Cottbus, Mannheim, Fürth und so! Dann kam man den Saisonfinalekicker lesen und sich auf den neuen Jahreskicker freuen, falls man nur Fußball im Kopf hat! Und sich auf den Urlaub freuen oder Groundhoppen wie einige Bochumer Ultras.

Der Hilpi steht laut Bild im Regen, der Arme muß eine Mannschaft mit weniger Geld zusammenbasteln und die Spieler sind so gierig, die Bösen. Der muß der wackere Manager ganz schön kämpfen. Der Kicker hat Bochum zu den vier Vereinen gezählt, bei denen keine (Ex-)Profis im nichtsportlichen Bereich das Sagen haben (wie Freiburg, Wolfsburg), aber an der Kompetenz unserer Kapitäne zweifeln ja nur Nörgler und Spinner (und der Kicker!!!).

Apropos Spinner, die RevierSport hat nach der Hinrunde auf ihre Bewertungen geguckt und kam dazu, den "Gustl" als Nationalkeeper vorzuschlagen, der vom "bösen DfB" ignoriert wird, weil er im "kleinen Bochum" sitzt. Im Kicker kommt er auf Platz 11. -16. mit Keepern wie C.Raitmaier. Soviel zum Realitätsverlust. Günther P., wir sind leider nicht ungeschlagen abgestiegen, wie Du uns am liebsten verkaufen möchtest und der BVB ist auch nicht so ganz pleite, wie uns "Insider" glauben machen wollten. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens, oder der Neid? Egal, wir lassen uns den Sommer'99 nicht verderben und springen ins Wasser von Haltern, Spanien, sonstwo, tanken Kraft für eine Neue Liga (=Neues Leben?) und versuchen das Beste daraus zu machen, aus der Suppe, die uns einige eingebrockt haben. Schönen Urlaub und freut euch auf den Jahreskicker, weniger Kroaten, das Lauftrainingslager für unsere Lieblinge und die neuen Trikots.

Forever VfL Bochum!!! Was bleibt uns übrig!

T O M , Commando Bochum

Zurück zum Menü