Klassenerhalt vor der Erschlaffung

Es wird ein heißes Wochenende. Ich schweife wie immer ab. Osnabrück, drittletzte Auswärtsfahrt, dann kommen noch Aue und Hannover. Wieder ein 0-0?. Ich stelle mir vor, wie fahren mit 4000 Bochumern nach Osnabrück. ich mag diese Stadt - wie Münster, das wäre ein toller Ort gewesen, am Brunnen der Stadt des Westfälischen Friedens, den Klassenerhalt zu feiern. Aber 2020 ist halt alles anders, auch unsere Serie von 8 Spielen ohne Niederlage ist anders als das, was man am Anfang sah. Da sah man viel Stückwerk oder Zufall in der Kaderzusammensetzung. Doch es gibt nun auch die Fans, die sind begeistert oder die dürstet es nach Begeisterung. Manche kriegen auch einen hoch, wenn der Wind nur leise bläst. Nein, Euphorie ist nach 2/3 schlimmen Abstiegskampf nicht angemessen, aber so eine gemeinsame Auswärtstour wäre schön, wo es jetzt vermutlich der Showdown in H96 nicht wird. Aber nun ist ja alles Geisterspiel.

Klar, denk ich an OSNAbrück, denk ich an lila-weiß, das ONSA-Town-Banner, die Pyroshow im Hinspiel, an das 1-2 (oder 1-3) mit dem Maltritztor, ein Weinfest in der Altstadt, das enge Stadion.

Gucke ich mir die Namen des Gastgeber-Teams an, erkenne ich nix bzw. komme ich mir vor, als würde ich nur die Liverpoolspieler kennen oder die von Bayern. Aber gegen dieses Nonameteam aus Niedersachsen wird Bochum nach vorne mehr tun müssen als bei Darmstadt, KSC oder Nürnberg.

Die Alternativen um Blum, Zoller oder Bapoh fehlen einfach. Aber nun braucht man auch nur noch einen Sieg und der sollte morgen drin sein- Wahrscheinlicher ist aber dass VfL gegen VfL remis ausgeht, ich tippe 1-1 statt 0-0.

Aber lassen wir das alles entspannt ausklingen und siegen wir morgen einfach, oder?

DATEN gemopst von VFL4u:

Samstag, 13.06.20, 13:00 Uhr, Bremer Brücke

Schiedsrichteransetzung wird erst am Spieltag bekanntgegeben

Voraussichtliche Aufstellungen

OS: Kühn - Heyer, Gugganig, Trapp - Agu (Wolze, Engel), Blacha, Taffertshofer, Ajdini - Schmidt (Henning) - Ceesay (Girth), Amenyido (Ouahim, Heider)
VfL: Riemann - Gamboa, Lampropoulos, Leitsch, Danilo - Losilla, Janelt (Tesche) - Osei-Tutu, Zulj, Pantovic - Ganvoula (Wintzheimer)

Verletzte, Gesperrte und Angeschlagene

OS: Thomas Konrad, Simon Haubrock, Joost van Aken (fraglich), Etienne Amenyido (fraglich), Assen Cessay (fraglich)
VfL: Ulrich Bapoh, Danny Blum, Simon Zoller, Saulo Decarli (alle Saisonaus nach Verletzungen), Sebastian Maier (Muskelverletzung)

Hinspiel

VfL - OS 1:1 (22.11.19; Blum; Schmidt)

Bilanz aus VfL-Sicht

Zweite Liga 2-1-0 (plus zwei Siege in der Aufstiegsrunde 70/71, mehr dazu unten)

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert