Awesome

” Oh großer Tippgott Tamburgo, der diesmal nur knapp daneben lag [0-3]”…..off topic

Der VfL Bochum bleibt nach dem Auswärtssieg in Aue im 10. Spiel ungeschlagen. Wahnsinn, die tolle Serie des Teams von Thomas Reis hält an. Zum Glück gezwungen wurde der Trainer mit dem Wechsel des vermeintlichen Topeinkaufs Decarli zu Lampropolous - und Zulj brachten die Abwehr mit Ballmagnet Riemann zu neuen Traumserien.
Der Gegentreffer des Auers in der 94. Minute war nur noch was für die Statistik. Fußballbochum kann sich freuen und etwas entspannen. Auf die ´Fans scheint es dieser Mannschaft nicht so anzukommen, vor wieder mal 0 offiziellen Zuschauern siegten die Westfalen in Sachsen mit 1-2.

Bochum fing recht schwach an und hatte 25 Minuten keine Chance nach vorne, in ihren weißen Heimtrikots, im neuen Auer Stadion. Es stand 0-0. Da spielten die Veilchen und versuchten was gegen die Zweitligamannschaft der Stunde. Es blieb beim Wollen. Aber Bochum ist zZ sehr cool, hält das locker aus und Riemann zieht die erste Chance der Wismut locker mit seinen ballmagnetischen Torwarthandschuhen an. Auf der anderen Seite hatte der Männelvertreter nix zu tun. Bochum kam aber mit der aller ersten Chance zum 0-1 durch Eisfeld. Thomas Eisfeld hatte in der Startelf gestanden und gut gespielt. Sein Tor eröffnete Möglichkeiten, Bochum nun sehr souverän - ohne allzu sehr zu glänzen. Die Auer durften den Ball haben, Bochum bestimmte, wo es lang ging- in dieser Auswärtspartie im Erzgebirge. Das 0-1 hatte nicht lange Bestand und Bochum wirkte weiter souverän. Dass das ohne Zoller, Bapoh und Blum so ist, ist eine Sache, das Fehlen von Ganvoula wirft Fragen auf.
Aber Pantovic machte sein Ding gut und das sollte bis kurz vor Schluss ein positiver Aspekt sein, dass er spielte, ebenso dass Celozzi spielte. Es fügte sich alles zusammen. Der Capitano Losilla hielt den Ball in den Reihen und machte auch noch das 0-2 vor der Pause. Nun drehte der VfL noch mehr auf und Pantovic macht zweimal fast das 0-3 in der 2. halbzeit. Aue in dieser Phase nach 1 Stunde ohne Chancen und Bochum spielte den Rest trotz der Wechsel runter und dann flog noch ein Sachse mit gelb-rot vom Platz kurz vor dem Ende. Als Pantovic einen Konter unterbinden wollte, sah er nicht total zu Unrecht glatt Rot. Da waren es wieder 10-10 und die alte BSG Wismut Aue machte den Ehrentreffer mit dem Schlusspfiff in der 94.. Das ärgerte Riemann aber nicht so sehr die Leute vor dem TV.
Hätte 96 nicht Sankt Pauli weggefidelt, Bochum wäre alleine 6., so teilt man sich das mit Hannover.

Der Rest der Saison wird mit Fürth und 96 noch grüne Bonbons offenbaren, die wir nur lutschen müssen.

Ich fühle mich toll und der VfL hat das gut gemacht.

Jetzt muss ich nur noch die DHL ausquetschen, wo mein Sondertrikot ist. Die behauptet, Marion E. würde bei mir wohnen und das Trikot haben. Man, Leute ich kenne diese Dame nicht…..

Aber ey, gut dass ich solche Sorgen habe und nicht mit dem VfL in die Reli muss. Ganz im Gegenteil, hätten wir im Januar in Bielefeld so begonnen, was wäre dann drin gewesen.

Aber scheiß drauf, ich will schnell in den November, mit Fans, Bratwurst und Fiege, aber wir bleiben drin. Super. Awesome.

Tom;CB`93

P.S.: Glückwunsch an den FC Bayern München und seiner 8. Meisterschaft in Serie !

Kommentarfunktion ist deaktiviert