Der letzte Akt
Sonntag um 15.30 Uhr geht es an der Leine bei H96 um sehr viel Geld für den VfL, sportlich geht es zum Glück um die berühmte goldene Ananas: Was hatte ich Angst vor dem ursprünglichen Spiel am 17.5.. Trainer Thomas Reis Team kann in der AWD-Arena vor den Augen von 96 Patron Kind die unfassbare Serie von 12 Spielen ohne Niederlage erreichen. Das alleine ist ein Ziel sich Sonntag noch einmal richtig zusammen zu reißen.
Dazu müssen die einen Platz besser gestellten Darmstädter zum VfB, die sich sicher nicht den Aufstieg von den Nordhessen nehmen lassen wollen. Ein Auswärtssieg oder ein 0-0 und Bochum wäre 5., falls Darmstadt in Stuttgart verliert, worauf ich jetzt mal tippe und damit unseren Stuttgarter Freunden zum Aufstieg gratulieren möchte.
Aber zurück zum VfL. Bochum verpasste nach einer 2-1 Führung gegen Fürth den Heimsieg und kann im Falle einer Niederlage in Niedersachsen sogar noch 8. oder 9. werden. Nein, das wäre nicht nur wegen des TV-Ranking gut und Bochum will auch sportlich zeigen, nächstes Jahr sind wir dabei.
Hannover startete als Absteiger wie Nürnberg und der VfB und enttäuscht wie Bochum zum Start enorm. Das führte zur Trainerentlassung - bei uns zu der von Dutt nach einem 3-3 gegen Wiesbaden - und der VfL legte am Ende eine spektakuläre Aufholjagd und Serie hin, nachdem 2020 mau begonnen hatte gegen die Spitzenteams aus Bielefeld, HSV und VfB. Schade eigentlich im Nachhinein, das man nicht früher seine Chance nutzte in dieser ausgeglichenen Liga.
Aber man kann nun froh sein, dass der Mannschaftsbus entspannt die A2 nach Osten fährt und im Norden wird sich nächstes Jahr viel zweite Liga abspielen: möglich sind HSV, Werder, Rostock, Pauli, Kiel, Hannover und Braunschweig als Gegner für unseren VfL.
Hannover hat wie der VfL eine Chance vertan und hat nie oben mitgespielt. Im Hinspiel am 14.12.19 verlor man im Ruhrstadion unter Flutlicht und dann haben die Entlassungen (ganz früher Breitenreiter, Schlaudraff) ihre Wirkung entfaltet und in beiden Fällen hat der neue Trainer geliefert.
Nun gilt es nach vorne zu schauen, Sonntag mindestens Remis, am besten Siegen, Ganvoula, Danilo, OT und Co halten und nach oben schauen für 20/21, Nochum als Meister des Nordens, das wäre es doch. Aber im Ernst, ich ziehe das Sondertrikot, genieße das Geisterspiel nochmal und dann will ich ab November ins Stadion zurück, sonst krieg ich Pickel.
Ich bin mir nicht sicher, ob das alles so weitergeht wie bisher, bin noch mißtrauisch, was manche Personen angeht, aber freue mich auf den entspannten Saisonabschluss am Sonntag.
Forza VfL.
VfL: Riemann - Gamboa, Lampropoulos, Leitsch, Danilo (Celozzi) - Losilla, (Janelt), Tesche - Osei-Tutu, Zulj, Weilandt (Eisfeld) - Wintzheimer —- Reis 4-2-3-1
H96:Ratajczak–Korb- Hübers-Horn. -Franke —–Anton -Haraguchi -Kaiser-Muslija —- Ducksch -Weydandt — Kocak im 4-4-2
Tip: 3-3 wie 1999/2000
Tom,CB’93