…und am Freitag ist “Spitzenspiel”!

Tja, am Freitag wird es voll an der Castroper Strasse. Endlich. Nach den Arbeitssieg in Dresden (0-1 durch Grote) und der Kür ohne Happy End gegen Bremen spielte der VfL in Cottbus und siegte im 5 Auswärtsspiel in Folge in der Bundesliga. Rekord, oder? Dass das Team von Koller 0-2 durch Bechman (wieder er, der Rekonvaleszent) führte, war eine gute Chancenauswertung, abgezockt nennt man das auch. Beim 1-0 stand Piplica Pate. Beim 2-0 wars ‘nen geiler Konter, die Pausenführung war etwas hoch, aber irgendwie verdient, denn der VfL- Defensivblock unter Maltriz, Yahia, Concha, Meichelbeck, Zdebel und Dabro stand tief, verteidigte hart und vorne führten Epalle und Bechman gut Regie, Grote, der Neu-U-21 spielte eifrig mit. Leider wurde Epalle hart gefoult und verlor den Ball daher später an Skela, der mit einem Sonntagsschuß das 2-1 machte. Zittern. Während Ilicevic, Mieciel und Sestak keinen Konter mehr so hinkriegten, wie Bechmann in Halbzeit eins, verteidigten die Bochumer wie Cottbus und Leverkusen das Resultat, irgendwie mit 22 Beinen.

Zweimal trafen die Lausitzer Alu: Baumgart und der Chinese Shao, hatten wirklich Pech. Aber so ist es nun mal, ich denke da an das Heimspiel gegen die Lausitzer, wo man 5-7 Hunderprozentige hatte und am Ende 0-1 verlor. Diesmal ist es umgekehrt, diesmal steht Bochum bis Fr oben und kann Freitag Tabellenführer werden. Man hat jetzt vier Punkte, das war letztes Jahr anders. Holt noch einen Stürmer und ihr werdet so, mit so viel Massel, drinbleiben. Und wir wollen ja auch noch nach Berlin.

Prost Jungs.

Tom,CB`93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert