Pressekonferenz einberufen

Am Freitag platzte die mediale Bombe schlechthin. Also, wir Commandanten waren teilweise auf der Anreise nach Hamburg und die Gerüchte (wenn man die PK nicht gesehen hat), was in der angekündigten Pressekonferenz des FCB geschehen war, verbreiteten sich via sozialen Medien rasend schnell. Man konnte den wahlweise Eindruck kriegen, die Führungsriege des FCB stand entweder unter Drogen, machte Satire a‘ la Titanic oder hatte sich mit Söders Wahlkampfteam von Bavaria One geistig inspizieren lassen – abgehobener Quatsch aus Bayern. Eigentlich hätte die kuriose Show dazu dienen sollen, von einer Krise der Mannschaft abzulenken (den Druck von Trainer und Team zu nehmen) – die PK wurde ein Feuerwerk der Fremdschämmomente von Ulli, Kalle und Hassan. Hassan selbst hatte einen kleinen Redeanteil („Ich war ersetzt“), Rummenigge legte mit dem Grundgesetz Artikel 1 los (wie wärs mit den 10 Geboten?)- und ich bin mir sicher bei Akki Watzke oder Tönnies in der Stammkneipe gab es Lokalrunden und der Fernseher wurde lauter gedreht. Gelacht haben eigentlich alle, ob das Hämische oder Respektlose nun juristische Konsequenzen hat oder nicht, das wird die Zukunft zeigen. Und Emails darf man dem Vorstand nun auch nur noch sehr vorsichtig schicken. Emails an Ulli. Kalle und Kleinhassan, herrlich, Post vom Anwalt.
Ich müsste als Blogger, wäre der VfL der FCB (für mich ist es ja anders als bei Ulli der VfL der wichtigste Verein in Deutschland)), vorsichtig sein, die Leistung von Stürmer Kruse als heute (!) schlecht zu bewerten, Note 4-5. Kickernoten als Gegendarstellungsmöglichkeit? Dementi vom Pressesprecher: Wäre das unfair und respektlos zu sagen, viele VfL-Pässe fanden den Mitspieler nicht. Er, der Australier, vergab den möglichen Auswärtssieg und auch Hinterseer machte sein 0-1 eben nicht. Und so wurden die 52.000 Zuschauer 90 Minuten generell nicht mit Toren beglückt. Auch Hamburg stellte sich blind an vor dem Tor, besonders in der 2. Halbzeit. Das wird man ja noch mal sagen können, auch in den Zeiten „der Lügenpresse“ und „Fake News“, beide Teams mit Abschlußproblemen. Lesart, es fehlt die Überzeugung.
Dutts Pressekonferenz nach dem 0-0 beim HSV hab ich nicht gehört, aber sie wird sicher nicht so kontrovers gewesen sein wie Verbeeks Watschn für Droll oder Kumpelhaft wie bei Peter. Die Bildzeitung, NTV-Sport, Sky, alle bekamen von Kalle und Ulli was ab. Unfair, ahnungslos und polemisch – respektlos - sei die Kritik am FCB nach den Spielen gegen Gladbach und der Nationalmannschaft in Holland gewesen. Gut, und? Ach ja, sie werden es nicht mehr tolerieren. Der erhobene Zeigefinger für Leute, die kein Problem haben auf Lothar Matthäus, Christoph Daum oder Juan Bernat einzurprügeln. Ebenfalls respektlos, aber das sind ja sie.
Nun Bochum spielte bis zur Pause einen ordentliches System, spielte mit mit dem großen HSV und war vielleicht einen Tick überlegen - ohne vorne allzu zwingend zu sein. Der HSV kämpfte und rannte – hatte ähnliche Mängel. Die Hanseaten hatten zwei dicke Chancen vor der Pause und keine ging rein. Hinten waren Riemann, Gyamerah, Hoogland und meist auch Soares richtig sicher und hielten den Kasten sauber.
Damit Bochum aber mal ganz oben angreift, da wo auch der HSV hin möchte, muss man konstanter werden und sich nicht in Ansätzen verlieren wie in der 1. Halbzeit.
Die zweite Halbzeit wurde nicht besser und viele, viele Fehlpässe nach erkämpften Bällen kosteten Kraft, die am Ende des Spiels unseren fehlte. Die Balleroberung klappte gut, aber dann wurde oft der Ball schnell wieder ohne Not verloren. Kruse hatte noch eine Riesenchance, aber nun kam nach 50-60 Minuten der HSV stark auf. Lassogga kam noch rein, doch auch der Prekariatsheld Jean-Michelle traf auch nicht.. Auch Holraumversiegelung an der Birne macht einem nicht zum Tormonster. Dafür durfte Hunt duschen.
Die Schlussoffensive verpackte der Hamburgdino in Weitschüße, die man mit der Mütze fangen konnte. Titz sollte das später ebenso bemängeln wie das vierte 0-x-Unentschieden im Volkspark.
Vorher hätte ich das Remis gerne genommen, so muss man sagen, schade, 2 Punkte verloren, wobei man am Ende noch fast verloren hatte.
Viel Rauch um Nichts, wie beim Pyro im Gästeblock? Mitnichten, Bochum spielte kampftstark – bis auf Sam – und es war am Ende weder Fisch noch Fleisch. Wir waren übrigens mit vier Typen im Fischrestauarant Labskaus essen, das war so ähnlich halb-und-halb wie das nicht so dolle Spiel.
Müde nach zwei Tagen Feierei, den Kopf geleert, wartete man wie andere Bochumer auf dem Parkplatz der Barclaycard-Arena auf die Abfahrt. Vielleicht, aber nur vielleicht guckte man die PK an der Säbenerstraße lieber als die vom netten Herrn Dutt. Ulli, das war zwar unterhaltsam für Bayernhasser, aber auch vereinsschädigend aus der Sicht vieler Mitglieder.

Brazzo, hol mir mal den Kaffee, bin noch müde.

Tom;CB‘93
P.S.: Gruß an HSV-Julia-Lewis-Holtby-Fan-Girl, sie hat 1-0 getippt, ich 0-1, beide hatten unrecht

Kommentarfunktion ist deaktiviert