Ihr seid so geil wie rechtsdrehender Joguhrt!

Die Nummer eins vom Rhein kommt, aktuell Dritter mit vielen jungen, hungrigen Spielern und in Bochum kann man den Nichtabstieg früh sichern und trotzdem bleibt die ganz große Euphorie aus. Der Sturm Emma fegt durchs Land und das Wetter wird grau und naßkalt, das paßt eigentlich nicht zur Situation der beiden Clubs. Während sich Bayer wieder mal anschickt eine echt gute Mannschaft zu entwickeln, kann der VfL personell auch variieren und vorzeitig die Klasse sichern.

Koller setzt auf bewährtes, Dabro kommt zurück und bildet mit dem zuletzt verbesserten Zdebel und dem heuer sehr konstanten Imhoff den defensiven Teil der Mittelfeldraute. Hart für den agilen Fuchs, ebenso für Azouagh, der für Ono auf die Bank muß. Der nächste Härtefall ist Concha, der noch mit Schweden zur Euro 2008 will. Er spielt nicht wegen Pferzel, doch dafür würde ich dafür den formschwachen Bönig auf der Bank lassen und Pferzel tauscht die Seite, auch Meichel wäre eine Option.

Zumindest gibt es Alternativen und Drsek droht uns nur die letzten zwei Minuten und nie mehr im Mittelfeld. Trotzdem sollte es sehr schwer werden gegen die Pillen, zumal die einen Sahnelauf haben, man denke nur an die Siege gegen GALA und Schalke. Man konnte ja spielerisch in HSV auch mithalten, nur vorne war der schnelle Sestak Alleinunterhalter. Der fehlt nun gelbgesperrt und Epalle oder Mieciel kämen in die Startelf, aber können die den momentan ersetzen?

Man wird sehen. Bechmanns Stern scheint übrigens dauerhaft unterzugehen und Auer wird - solange er trifft - weiter in der Startelf stehen. Das sah vor einem halben Jahr ganz anders aus.

Lassen wir uns überraschen und weiter hoffen,dass neben MSV auch Bielefeld, HRO und Nürnberg nicht punkten. Cottbus fiel schon dem Sturm zum Opfer, da sollte uns nicht passieren, dass wir im Bayersturm untergehen.

 

Nur der VfL.

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert