1-0

Ich tippe ja oft nicht so gut, viele Sicherheitstipps, viel Remis. Die letzten drei Tipps von mir waren aber in der Tendenz richtig. Ok das 1-1 gegen KSC war ein 0-0, das 2-2 gegen den Club wurde auch ein 0-0. Das 2-1 gegen Kiel hab ich richtig getippt, ihr könnt das kontrollieren. Bei Kicktipp liege ich bei der 1. Liga gut im Rennen, das liegt aber daran, dass da immer viele Leute abspringen und dann tippe ich Ligen ohne Bochum irgendwie besser, vermutlich emotional befreit. Zweite Liga tippe ich nicht so pralle. Und ja, ich bin etwas abergläubisch, wenn ich jetzt 6-0 tippe - wie einst anno 1997 gegen Sankt Pauli in der Liga 1 -, dann kommt es schlimm für das Heimteam, Karma und so. Umgekehrt, am Millerntor hat Bochum schon oft verloren und noch öfter nicht gewonnen. Aber wir spielen heute ja im Ruhrstadion, nur ohne Zuschauer. Gut, 25.000 Fans werden zum ersten Mal bei diesem Duell fehlen, das ist nun so. Diesmal, 2019, spielte man in der Hinrunde 1-1 und nun ist man Favorit gegen die Hamburger, die 1-1 beim KSC spielten. Also vom Papier her eine 1 beim Fußballtoto.

Sankt Pauli Hamburg hat 2011 mal 1-2 im Ruhrstadion gewonnen und ich glaube Dabro hat da ein Tor für uns gemacht und Braun-Weiß das Spiel noch gedreht, ungut war das damals. Warum spielt also der VfL heute abend 1-0 und ich tippe damit dann, falls es so kommt, zum vierten Mal richtig???? Nun, damit wäre der VfL Bochum zum 8. Mal ungeschlagen und der Abstieg 2020 wäre ziemlich theoretisch geworden, es sollte also Wille da sein. Die Bilanz wäre bei einem 1-0 komplett ausgeglichen und die 2. Liga fast endgültig gesichert. Dafür spricht auch, dass Luhukay heute mal wieder seine Abwehr halb umbauen muss, vor allem hinten Lawrence ist raus. Dazu kommen noch 4-5 andere Ausfälle, die wir aber auch haben, Tendenz da remis.

Hat man in der Winterpause den Topscorer Möller-Daehli verkauft, hat man mit Diamantakos nur noch einen, der weiß, wo das Tor steht, eventuell noch Benatelli und so.

Riemann ist hingegen in Topform, unsere Abwehr ist mit Monster Riemann und Gamboa, Leitsch, Lampo und Danilo in Topbesetzung, top drauf und damit theoretisch eine Mauer in weiß. Wir halten, zumal zu Hause, heute beim Freitagsspiel man hinten dicht. Aber vorne drückt Reis Team der Schuh, wenn mit Blum, Zoller, Bapoh und Maier Alternativen ausfallen, dazu fehlt Decarli. Also wie wird Thomas auf Hamburgs Beton reagieren? Wird es ein zähes Spiel wie KSC und FCN?

Ich persönlich verstehe Reis nicht, warum er Celozzi, einen typischen Savespieler Bella Kotchap vorzieht….also außer dass Celozzi vermutlich sehr viel mannschaftkompatibler ist. Aber fußballerisch ist das so wie die Offensive Leistung in Nürnberg - ausbaufähig…..ohne Stefano und mit Bella. Aber das ist nur mein Gefühl.

Aber vorne haben wir noch Wintzheimer und im Mittelfeld Eisfeld als Alternativen, leck die Ziege, das ist dünne. Wen bring ich rein, wenn die Paulianer doch führen, irgendwie?

Also, ein 1-0 heute, wir wären gerettet vor Dresden (1. Absteiger) und Wiesbaden und vermutlich der Relegation und das wäre das Ultimative dieses Jahr. Da kann man nun die Rollen von Sesi/Reis so und so sehen, es wäre enorm wichtig.

Wichtig wäre auch nach oben zu klettern in der Tabelle und nach der Rettung mal über allgemeine Dinge im Profifußball diskutiert, damit man nicht so wird wie Schalke, denn das aktuelle Schalke ist sowas wie das “trumpistische des dt. Fußballs”, irgendwo zwischen Hertha und HSV zZ.:

“Nennen Sie Gründe für ihre Rückerstattungserklärung!” Das muss man erst mal bringen. Und dann sich verpissen und sagen hat der Ticketshop gemacht.

Nein, sowas wollen wir in Bochum nicht, sowie so nicht, aber so schon garnicht.

Aber St. Pauli bleibt dennoch ein VfL-Angstgegner der letzten 5 Jahre, daher muss der Bock nun umgestoßen werden. Das Piratenschiff soll heute mal leck laufen und der VfL kann sich nach einem Heimsieg mal einen hinter die Binde kippen. Skol. Prost Moritz.

So soll es kommen. Das sind nette Leute in Hamburg aber die Punkte bleiben an der Castroper.

Daten von VfL4u:

Freitag, 05.06.20, 18:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichter: Florian Heft (Neuenkirchen, pfiff den VfL zuletzt beim 3:0 gegen Heidenheim vor 3 Wochen)
Assistenten: Marcel Pelgrim (Hamminkeln-Loikum), Dominik Jolk (Köln)
4. Offizielle(r): N.N.
Video-Assistenten: N.N., N.N.

Hinspiel: STP - VfL 1:1 (08.11.19; Sobota; Zoller)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Gamboa, Lampropoulos, Leitsch, Danilo - Losilla, Janelt (Tesche) - Osei-Tutu, Zulj, Pantovic (Blum) - Ganvoula
STP: Himmelmann - Ohlsson (Zander), Östigard, Buballa (Carstens), Coordes - Benatelli (Flum), Knoll - Miyaichi (Flum), Sobota, Gyökeres - Diamantakos (Veerman)

Es fehlen, sind fraglich (letztere mit einem ? gekennzeichnet):
VfL: Decarli (Fersen-Op), Bapoh (Reha), Zoller (Außenbandteilriss), Blum (Wadenzerrung, zumindest ?)
STP: Buchtmann (Achillessehnen-OP), Ziereis (Meniskus-OP), Conteh (muskuläre Probleme), Lankford (Muskelfaserriss), Lawrence (Muskelfaserriss), Buballa (Oberschenkelzerrung, ?), Ohlsson (Schulterprellung, ?), Miyaichi (Knie, ?)

Seitenwechsler: Diamantakos, Benatelli (beide Ex-VfL, letzterer in der Jugend, aber eigentlich qua Geburt, da dem Frank sein Sohn), Maier (Ex-Paulianer)

Bilanz aus VfL-Sicht: Gesamt 7-14-13, Zweite Liga Gesamt 3-10-8, Zweite Liga Heim 2-4-4

Tom;CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert