Kuntz muss bleiben

Am Samstag hatte ich einen wirklich entspannten und lustigen Nachmittag am Stadion an der Castoper Strasse, Bochum führte 1-0 durch Dabro, der Ausgleich fiel in der 47. Minute durch Hitz-the-hammer und hatte Bestand und das 1-1 gegen den amtierenden deutschen Meister VfB Stuttgart, dem Lieblingsclub von Michael Hägele, das bedeutete mit 31 Punkten faktisch den Klassenerhalt. Bochum, das Team mit der besten Chancenauswertung und dem zweitbesten Scorer der Liga, ist vermutlich auch nächste Saison in der ersten Liga, ganz im Gegensatz zu Duisburg, Kaiserlautern, St.Pauli, RW Essen, Dynamo Dresden oder Köln, also Clubs mit viel Tradition und Fans. Die nur 23.000 Bochumer schienen nicht alle so happy wie ich, der darauf auch so 2-30 Bier getrunken hatte, um die eigene Klassenerhaltsparty zu feiern. Ein guter Tag, danke an alle aus dem Trainerstab, der Mannschaft, dem Management und der Vorstandstruppe für anderthalb gute Jahre.

Doch statt Friede, Freude und Eierkuchen und Pogo in der Ostkurveund im Block A, zogen Wolken vor das Licht des Bochumer Relativtriumphs. Werner Altegoer, hatte vor 15 Monaten, vor einem 1-1 in Dortmund Koller die Treue gehalten, während Kuntz Labbadia wollte. Das gab keine schönen Tage, Koller blieb, siegte, hatte ein tolles 2007 und baute erneut, die von Kuntz geholten, talentierten Spieler ein und Bochum blieb/bleibt erneut drin. Ein gutes Duo wieder willen und der Vorstandsvorsitzende zufrieden und bestätigt. Doch anstatt Kuntz ein gutes Angebot zu machen, zierten sich Teile des Vorstandes, besonders wohl der Boss selbst, dem manchmal wohl als zu eigenwillig empfundenen Kuntz zu verlängern, billig wird das eh nicht, die BL und die Printmedien haben die gute Bochumer Arbeit wohl registriert. Die WAZ rät dem Aufsichtsratvorsitzenden mal etwas Macht loszulassen und der Kicker weiß zumindest, das verhandelt wird, nachdem es wohl Missstimmungen gegeben hat.

Schade, denn sportlich läuft es super und mit Nürnberg, Duisburg, Bielefeld und Rostock kommen Abstiegskandidaten zu einer Mittelfeldmannschaft it guter und ruhiger Leitung.

Bitte keine Experimente und Sestak versuchen zu nalten.

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert