Hoffe auf nen Sieg

Der Freitag steht an. Das mit dem “Friday on my mind” ist ja immer im Kopf derjenigen, die die ganze Woche leben, um Freitagnacht Gas zu geben. Dann folgt Erschöpfung, Absturz oder Überdrehtheit, Kater oder der Rausch.

Freitag ist das Spiel der TSG Hoffenheim in der PreZero Arena gegen den VfL Bochum, ab 20.30 Uhr in der Kälte der Kraichgauer Nacht. Bochum wird zwar auf Ordets und Schlotterbeck verzichten müssen, aber der Rest ist an Bord des Blau-Weißen Reisetrosses. Bochum wird von 1500 Fans begleitet und von der Hoffnung, das bei Hoffe das sechste ungeschlagene Spiel in Serie abläuft, da aber Letsch und Co drauf hin.

Pelegrino Mattarazzo wird erwarten, dass Bochums stabil hinten steht und schnell nach vorne spielt, vielleicht auf Paciencia statt Hoffmann: Selbst wird der Ex-Coach des VfB versuchen, über Weghorst, Kramaric und Beier versuchen, Riemann zu überwinden:

Mein Tip, das gelingt zweimal, einmal trifft Kramaric, einmal wer anders für die TSG. Aber wir treffen auch zweimal, eben Paciencia und Losilla…..dan würde es 2-2 ausgehen. Damit wäre ich sehr zufrieden und dann käme Union Berlin.

Bochum konnte sich im Pokal ausruhen, die TSG aber auch. Der VfL hat in Bielefeld die Segel gestrichen, bei den Hoffenheimern weiß ich nicht wo.

Aber Freitagabend bei Füße gegen Kälte kommt es erneut auf die Einstellung an, die man seit dem Gladbachspiel eigentlich immer hatte. Da wäre es eigentlich , folgte man der VfL-Logik, nach dem 3-1 gegen WOB, mal wieder ein richtig schlechtes Spiel an der Reihe.

Aber diese Logik führt zu nichts und daher hoffen wir mal das Beste für in Sinsheim. Da kann man dann abends noch in Heidelberg oder im Bermudadreieck noch feiern, sollte der VfL erneut nicht verlieren. Das wäre auch für Letsch ein toller Erfolg, hätte er doch den VfL wieder in die Reihe gebracht.

Aber auf dem Papier ist die TSG vom Etat und dem Heimspielstatus Favorit und wir sind Underdog und damit können wir gut leben.

Bochum: Riemann - Gamboa, Masovic, Bernardo, Wittek - Osterhage, Losilla - Bero, Stöger - Paciencia, Asano. - Trainer: Letsch

Hoffenheim: Baumann - Kabak, Vogt, Szalai - Kaderabek, Stach, Skov - Prömel, Kramaric - Weghorst, Beier. - Trainer: Matarazzo

Tom;CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert