Eine Union bilden mit Vonovia

Der VfL Bochum verlängert um ein weiteres Jahr (?) mit dem größten europäischen Immobilienkonzern VONOVIA und wirbt auf der Brust und auf dem Stadionnamen. Egal wie man die Company sieht, scheint das eine gute Nachricht für den VfL Bochum zu sein, der nach dem 3-1 von Sinsheim im Abstiegskampf bleibt und seine kleine Chance nicht nutzen konnte, nach oben sich abzusetzen.

Gegen die frisch aus der Championsleague ausgeschiedenen Berliner rechnet der VfL Bochum und seine Fans mit einem Heimsieg, nur Dirk und ich sehen das wie immer etwas anders. Klar, neuer Trainer namens Nenad Bjelica für den legendären Urs Fischer, Schwung von 3-1 in Gladbach, den wollen die Eisernen mitnehmen und gegen Bochum und Köln punkten. Bochum muss wiederum vor der Herkulesaufgabe in Leverkusen und nach der Niederlage in Hoffenheim siegen, vor allem zu Hause.

Hatten die Wulheider zunächst vier Jahre oder fünf 9/10 Entscheidungen richtig gefällt, verbaute man sich für die CL mit Goosens und Bonucci die Kaderstruktur, die Spieler in Rot-Weiß lernten den grünen Neid kennen, nicht nur Rani Kedeira oder Alex Kral. Das Jahr 2023 endet schwierig für die Köpenicker, wenn man im Ruhrstadion verlöre, dann würde man gegen den FC ebenfalls enorm unter Druck stehen.

Für Bochum beginnt wohl Paciencia statt des formschwachen Hofmann, Asano sicherlich und im Mittelfeld Osterhage, Losilla und Bero sowie Stöger. Da könnte man ja Union Berlin ja einen Late Night Treffer wie Real Madrid es zweimal tat, reinsemmeln, aber vielleicht…..lassen wir das.

Glühweinstimmung, Weihnachtsflair, 3. Advent, Bochum beendet ein tolles Jahr 2023 in der Bundesliga am besten mit einem Sieg, am liebsten im Heimspiel. Dann gehts noch zu den ultraefolgreichen Pillen…

Also, Mund abputzen, rein ins schwere Spiel, dass wir vor 2 Jahren zu ähnlicher Zeit unter Reis mal verloren haben. Thomas Letsch, privat schwer angespannt, soll es besser machen als sein Vorgänger und da wir nicht in Berlin spielen, tippe ich mal ein mutiges 2-1, Paciencia, Masovic und Becker treffen am Samstagnachmittag ab15.30 Uhr, denke ich, vor 26.000 Fans!

Bochum: Riemann — Gamboa, Masovic, Bernardo, Wittek (Soares) — Osterhage, Losilla - Bero, Stöger - Paciencia (Hofmann) , Asano. - Trainer: Letsch

Rönnow – Juranovic, Knoche, Diogo Leite, Roussillon – Khedira, Haberer – Volland – Hollerbach, Gosens – Behrens (Kaufmann)- Trainer Nenad Bjelica

Diese beiden Mannschaften werden sich Samstag sicher nicht schenken! Es wird sicher ein sehr enges Spiel werden.

Tom, CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert