Gestutzt

Der Adler konnte am Ende nur bittersüß lächeln. Bochum hatte die Eintracht daheim vor stimmungsvoller Kulisse von 58.000 Zuschauern am Rande einer Heimniederlage. Das 1-1 war dennoch gerecht, weil beide Teams Chancenwucher betrieben haben. Ein 3-3 wäre auch möglich gewesen oder ein 4-4!

Da in Letsch-Team alle fit und da waren - bis auf Esser, -begann Bochum selbstbewusst und hatte die erste Chance nach 6 Minuten. Dann begannen die Hessen das Spiel an sich zu ziehen. Pass von Götze auf Omar M., der lässt Ordets stehen - und lässt auch Riemann keine Chance. Zack, das 1-0, es hatte sich nur hauchzart angedeutet. Aber die Frankfurter führten nicht lange, weil Bro drei Minuten später ein Solo machte, was doof für Koch abgefälscht wurde, das postwendende 1-1. Er ist damit wohl die neue Nummer Eins im Sturm vor Hpfmann und Paciencia.

Aber dieser Bochumer Auftritt begann nicht nur wegen des schnellen Auftritts erst richtig mit dem Ausgleich…. die Ultras aus Bochum kamen verspätet wegen eines Unfalls auf der A3 in den Block. Nun waren die 4000 Bochumer Fans insgesamt gut drauf, das Spiel der SGE wurde nun aggressiver, Bochum hielt dagegen. Dieses Mal war auch der Schiri anders als beim BVB kein Heimschiedsrichter. Dennoch kann Frankfurt in dieser Phase zu Chancen zum 2-1. Riemann, Bernardo und Schlotterbeck hielten hinten dicht und es stand 1-1 beim Pausentee im Deutsche Bank Park aka Waldstadion .

Bochum sollte auch in der 2. Hz nicht völlig in die Defensive geraten und hielt auch spielerisch und körperlich sehr gut gegen Dino Toppmöllers Mannschaft mit. Am Ende, war es schade, dass ein Lucky Punch ein nicht gelang.

Dann kam nach der 70 Minute eine Periode, wo Bochum aufs 1-2 ging. Asano hatte mal ein Riesending und auch so hätte ab der 80. Minute fallen können, wenn man den Box-to-Box-Killer vorne hätte. Antwi kam für Asano und es blieb am Ende beim leistungsgerechten Remis. Klar, es war kein spektakuläres 5-5, aber es passte das Gesamtpaket zumindest für Bochum. Der VfL Bochum zeigte ein starke Leistung, das Team war gut eingestellt von Thomas Letsch und eine gute, weil laute Stimmung herrschte im Stadion . So mag ich es persönlich.
Es war 2024 kein VfL-Spiel dabei, wo Bochum schlechter war, allenfalls ein wenig.

Sonntag werden die Bayern rasiert…,

Tom, CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert