Beim Adler richtig landen

Alaaf ihr Narren! Gut geschlafen? Nun, ich hoffe, dass am Samstag alle Bochumspieler gut aufwachen und die Reise nach Hessen punktemässig ein Erfolg wird. Aber man weiß ja nie und Bochum ist auswärts überschaubar. Der VfL reisst zur Eintracht, die vom Potentiellen Werten zu den Big Five der Liga gehören: Bayer und Bayern, RB und BVB und eben Eintracht Frankfurt. Nur, was heißt das am Sonnabend, was bedeutet das für die Adlerträger gegen uns?

Es ist eine Wundertüte, was 3500 Bochumfans am Spieltag erwartet. Im Deutsche Bank Park mischen für den VfL sogar wieder Asano und Schlotterbeck mit, vorne vielleicht wieder der BRO und Antwi. Aber reicht das ? Wird unser auswärts- Leichtmatrosenteam siegen? Das wäre wichtig, denn das nächste Heimspiel kommt der große FCB.

Frankfurt ist unter Dino Toppmöller talentiert, aber eben auch die launische Diva. Man ließ ein 2-0 in Köln zu und die Mainhattaner wollen sicher nicht wieder gegen einen aus dem Keller verlieren. Dazu spielt die SGE zu Hause und da muss man als 6. einfach mehr zeigen als das was man bis dato nur peu a peu zeigte.

Bochum leckte nach dem 1-1 gegen FCA mentale Wunden und eins ist auch klar, egal ob Letsch die Schuld wegen der Wechsel auf sich nahm für 2 verlorene Heimpunkte, man muss auswärts die Punkte aufholen, die man zu Hause mit zu vielen Remis verschenkte. Da fehlt es an Power nach vorne, auch wenn man beim BVB passabel mitspielte. Da machen Bro, Hoff, Gonzalo und Antwi sowie Asano zu wenig Hütten.

Und eins ist auch klar- verlieren wir Samstag, musste die Bayern besiegen und das wäre natürlich ein Brocken.

Tip: 3-0 für die SGE

Von VfL4u: (Thx!)

Samstag, 10.02.24, 15:30 Uhr, Deutsche-Bank-Park

Schiedsrichter: Sven Jablonski (Bremen, pfiff den VfL zuletzt beim 3:0 gegen U. Berlin im Dezember 23)
Assistenten: Lasse Koslowski (Berlin), Mark Borsch (Mönchengladbach)
4. Offizieller: Patrick Schwengers (Travemünde)
Video-Assistenten: N.N., N.N.

Hinspiel: VfL - SGE 1:1 (16.09.23; Stöger; Dina Ebimbe)

Voraussichtliche Aufstellungen:
SGE: Trapp - Max, Koch, Pacho, Buta - Chaibi (Knauff), Larsson (van de Beek/Rode), Skhiri, Götze - Marmoush, Kalajdzic
VfL: Riemann - Bernardo, Ordets, Masovic (Schlotterbeck), Oermann (Gamboa) - Bero, Losilla, Stöger, Osterhage - Asano (Antwi-Adjei), Broschinski (Paciencia/Hofmann)

Seitenwechsler: Dino Toppmöller, Christoph Preuß (Teammanager) / Goncalo Paciencia, Jan Fießer, Heiko Butscher

Ausfälle SGE: Tuta, Niels Nkounkou (beide Gelbrotsperre)
Ausfälle VfL: Michael Esser (Knie)

Tom, CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert