Allein, allein

….ist der aktuelle Hit der Dresdener Band Polarkreis 18 und so kommt man sich vor, wenn man Freunde fragt, ob sie Lust hätten ein Auswärtsspiel des VfL Bochum zu besuchen. Nach 3 Siegen in den letzten 27 Bundesligaspielen, davon zwei Auswärts, schwindet die Lust auf den VfL Bochum-Live-Touch-Fussball. Marcel Koller führt tatsächlich im KICKER-Interview Verletzungen (4 Wochen Sestak) an, die scheinen/schienen uns seit 9 Monaten hart zu treffen. Seit dem Kuntzabgang ist vieles schief gelaufen.

Geredet wurde genug. 17 Pflichtspiele in dieser Saison mit 2 Siegen, das ist eine Bilanz, die alles sagt. Ein Krise vom Aufsichtsratvorsitzenden bis zum ewigen Co-Funny H.. Sollte Kollers Team nicht 4-6 Punkte holen, ist 2008 komplett verkorkst und Koller sowie Ernst stehen genau wie die Spieler in der Verantwortung und gehören nach dem sportlichen Erfolg bewertet und bei Bedarf auch ausgetauscht, ganz professionell. Wer so gut verdient, kann nicht nach Pfadpfinderethik bewertet werden. Er hat’s versucht. Die letzte Sache, woran ich mich erinnere, war, als Gustl Ernst nach einem 3-3 die Pfiffe der Fans als kontraproduktiv mit Scheibenwischer Richtung Block A kommentierte und dann verlor das Team SIEBEN (!!!) Spiele in Folge und stieg ab; man hatte sich zu spät von Toppmöller getrennt, zu spät von Neururer folgte später. Kommt ein Casus Koller dazu? Im März kann es schon vorbei sein…

Bis auf Concha und Yahia sind alle dabei. Ausreden a la “es wird schon” wären nur die üblichen Ausflüchte vor der Erkenntnis, so steigen wir ab. Daher punkten oder leiden….

Vier Commandanten in der Commerzbank-Arena werden sehen, ob der 2. Sieg seit dem 14. September wahr wird. Der VfL Bochum ist in einer ganz gefährlichen Lage. Funkels Eintracht leider auch und die hat 7-8 Verletzte, aber Heimrecht.

Daher mein Tip: 3-1

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert