Bei der Ziege in ihrem Stall drinne sein…

…wat macht man Samstags um 13.30, wenn es 25 Grad gibt, die Sonne strahlt und wegen Pfingstferien noch bis Mittwoch vier freie Tage vor einem liegen? Malle wie die ganzen Vereine? Rennesse wie TUS HARPENS Zwote? Garten? Grillen? Holland allgemein? Radfahren? Ok, Radfahren. Man fährt die Luxemburger Strasse hoch und fährt weiter bis man hinter dem Sülzgürtel auf ein Grüngürtel trifft. Dahinter irgendwo soll ein sagenhafter Ziegenbock herkommen. Man fährt weiter, irgendwann steht man echt im Wald. Dann hört man Gesänge und sieht eine Anlage, wo ein Polizeiauto vorsteht. Es ist das Franz-Kremer-Stadion, dahinter steht das renovierte Geißbockheim. Dort spielten heute die Köln Amas gegen die VfL Amas. Während es für unsere Amateure noch theoretisch um den Klassenerhalt ging, weil Lu-Oggersheim zurückziehen wird, waren die Leute von Köln Zweitvertretung Dirtter in der Regionalliga-West. Bochum in Blau-Weiß wurde von 25 Leuten unterstützt, der Fc von 500. Ein Hammersupport für eine Zweitvertretung mit Banner und Schals und einem Plakat, dass die Öffnung der Sitzplätze für die Zweite forderte. Die Bochumer spielten frech beim Favoriten und die 25 Leutchen konnten vor der Pause über das 0-1 jubeln. Fotomafia und Einzelleute waren da, ebenso Taischak von UB und der Typ (zwei Leute) von Fan Club Totalschaden und die beiden Zwillinge aus K-Poll auf der Haupttribüne.

Es war sonnig, es gab Kölsch-Cola und Cafe, dazu war das Wetter gemalt. Bochums Torwart (Lute?) hielt das Team von Kapitain Rouven Schröder mit seinen Paraden in der Liga und ich kannte noch 2-3 andere Aktuere (Schmidtgal), sonst gebe ich zu, ist mir unsere Zwote recht unbekannt. Sie hat es wie die Erste geschafft die Klasse zu halten und das zählt, nur Bochum B-Jugend stieg 2009 ab. 

Ein netter Tag, der fast noch von den BOYS versüßt wurde, die um die Ecke kamen und spekulierten, bei 2 Polizisten nix Ungewöhnliches. Köln Zweitvertretung scheint ein geheimtip zu sein, das war gegen RWE im Südstadion nicht anders. Ich radelte durch den Decksteiner Weiher und fragte mich, wat wohl im nächsten Jahr anders wird in Bochum. Naja, zumindest die Werbung, Gott sei dank. Die Amateure spielten ohne und feierten ihren Sieg.

Ich kann nicht ändern, es gibt nix Geileres als Live-Fussball für mich….

 

Tom, CB’93, Sektion Rheinland’04

  

Kommentarfunktion ist deaktiviert