Kriminell eng

Wenn man nach so einem Spiel nüchtern nach Hause fährt, hat man Zeit, die Gedanken zu ordnen und das Ganze ein wenig einzuordnen. Das Spiel an sich stellte sich als für den VfL unerwartet torreich dar, vier Tore sind ok: 2-2 gegen Aachen geht auch, wäre in Aachen super gewesen -in Bochum, in der Situation, die sich am Tabellenende darstellt, ist das 2-2 zu wenig, wenn man zweimal 1-0 durch Gekas, 2-1 durch Epalle führt, muß man am Ende siegen. Das 2-3 hätte aber auch fallen können, direkt nach dem 2-2 und dem Wolkenbruch, dann wäre es die dritte Heimniederlage 2007 gewesen. 21.300 taten sich das Spiel rein, sahen etwas Fußball, viel Abstiegkrampf und Kampf, wenig gelbe Karten und am Ende zwei platte Teams, die sich 2-2 trennten, am Ende verdient.

Wieder mal schafte der VfL keinen Heimsieg und wenn das so bleibt, dann…. Naja, nun geht´s gegen Bremen und da, ja da, spielt man zum Glück auswärts. Obwohl Bremen, Klose, da war doch was?

Also, redete man über dies und das, amüsierte sich z.T., aber man sah wie immer keinen zwingenden Fußball, zu wenig gute Phasen (2 x zehn Minuten nach den Führungstreffern) und fürchtete, dass es am Ende ganz knapp nicht reicht. Der Schnupfen sprach im Block A ein deutliches Wort…

Nun ja, es rockt nicht, es ist aber auch nicht total schlecht wie zu Beginn der Hinserie, es ist suboptimal und doppeltplusungut.

Nicht Fisch, nicht Fleisch….eher Tofu.

 

Tom, mit Kaffee

 

3 Reaktionen zu “Kriminell eng”

  1. theburn

    Wie recht Du doch hast, oh Du großer Mann der schreibenden Zunft!
    Die ganze Woche jage ich mir alle erdenklichen HÄTTE, WÄRE, WENN Floskeln durch den Kopf, hege wieder Hoffnung und werde irgendwie doch immer enttäuscht.

    Was wäre, wenn wir gegen diese nervig fröhliche Truppe aus Mainz, mit Ihrem Wundertrainer Kloppo “Pedda sein Sohn” gewonnen hätten? Oder gegen Nürnberg verdientermaßen 3 Punkte geholt hätten? Oder heute…?

    Irgendwie ärgert man sich nur noch über Fußball - Aber was solls?!?

    Also, Kräfte bündeln, die Niederlage gegen Bremen nicht zu eng sehen (solange sie einstellig bleibt) und gegen die Lüdenscheider mal wieder alle man mit Moritz F. an Bord - denn ohne den geht gar nichts - das hat man heute mal wieder deutlichst gesehen…

    Der Björn

  2. Olli K.

    Endlich mal jemand, der den Kloppo genauso scheisse findet, wie ich. Im Stadion bin ich ja von einer Sekte fanatischer Kloppo-Anbeter umgeben. Aber bei aller Abneigung muss man schon anerkennen, dass die Pappnasen da gerade ein Wunder vollbringen.

    Spektakulär findet ich die Neubesetzung der Abstiegsplätze. Frankfurt und die OWIs da unten zu sehen, da konnte man vor einiger Zeit nicht mit rechnen. Angesichts dieser Sinkflüge ist uns um so ärgerlicher, dass es gegen die Aachener nicht zum Sieg gereicht hat. Wenn man zweimal gegen die führt *muss* man die einfach schlagen. Wie so oft waren die aber in der Offensive unheimlich effektiv… man könnte auch sagen, die bescheissen sich regelmäßig vor Glück.

    Am nächsten Spieltag gibt es in Bremen was auf den Sack, keine Frage. Der restliche Spielplan sieht allerdings auch so aus, als könnte sich der Schaden durch die Niederlage in Grenzen halten. So ein “schwarzer Samstag” (was die Ergebnisse der Konkurrenz angeht) wie vor einer Woche wird ja wohl hoffentlich nicht zur Regel werden.

    Glück auf vom Präsidenten

  3. TMG

    …Hey Olli,

    schade dass Du “unser” Argument bezüglich Kloppo immer “bewußt” falsch verstehst, verstehen möchtest:

    Wir (?) sind keine echten Kloppo-Fans (”Anbeter”), keine Sekte und in unserer Sache Null fanatisch und waren es nie und würden uns freuen, wenn Mainz abstiege, was weder mit Mainz, noch mit Kloppo zu tun hat, sondern mit unserem (!) VfL, WIR WOLLEN drinbleiben, dafür ziehe ich mir jedes (!) VfL-Spiel in der Rückrunde rein, das zählt in erster Linie, alles ANDERE IST ESSIG! Aber…

    Es gibt viele, auch in Bochum, die Kloppo hassen, aus verschiedensten Gründen: weil er omnipräsent ist, weil er etwas anders ist, weil er bereedt ist und z.T. etwas smart und erfolgreich und noch bei Frauen ankommt…wie böse…da Deutschland in vielen Bereichen eine Neidgesellschaft ist, hassen viele so jemanden, ist doch völlig logisch, dass du da viele Nachahmer findest, oder? Das war bei den Hassobjekten meist so, dass sie mainstreammässig sein müssen, um sich zu eignen. ich hab Ebbo Halweg auch in der Schule scheiße gefunden, nur bin ich heute keine 16 mehr….

    Wir, die Sekte, finden es halt etwas lustig, wie sehr manche Menschen, in dem fall Du,  jemanden brauchen, den sie hassen müssen. Klar, da gibt es einige, die bieten sich an (Hilpert, Middendorp), andere werden zu Hassobjekten gemacht (Bönig, Neururer, Trojan, den ich momentan total scheiße finde!), damit man die eigene Wut kanalysieren kann, das ist in harmlosen Beispielen auch ok, den Fußballfrust muß man ja bekämpfen.

    Wenn es System hat, wird man als Beobachter den Eindruck nicht los, derjenige, der Kloppo oder wen auch immer hasst, dem fehlt selbst die Zufriedenheit und Ausgeglichenheit, anderen Glück und Erfolg zu gönnen und daher haben wir das spaßhaft thematisiert, aus Scherz natürlich, aber auch mit diesem ernsten Hintergedanken. Wenn man Klopp einfach irgendwie scheiße findet, ist mir das egal, warum nicht. Ich finde Kloppo ganz gut, aber auch Peter N. hasse ich nicht, auch nicht Toppi, Alti oder Koller, die haben alle ihre Qualitäten sowie fette Fehler und ich wünsche allen ein nettes Leben, nur der VfL soll drinbleiben und wenn sie dagegen wirken, find ich situativ doof.

    Wut, Hass oder Abneigung ist mir in der Beziehung fremd. Ich finds schräg, wenn jemand darauf abgeht, sorry, Kloppo oder St. Pauli sowie Freiburg zu hassen, das ist meine Meinung, so sehe ich das.

    Tom, der den grummelPräsi ja mag

     

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.