Wenn ich in den Himmel komme, warten da 70 Jungfrauen!

Dass man aus Bremen genervt zurückfährt, ist nun wirklich nix Neues. Dass man auswärts mal wieder vergeblich auf 0-0 spielt und eigene Tore nur aus Zufällen oder totalen Blackouts des Gegners fallen könnten, ist auch 2006/2007 nix besonders Neues. Dass man null (!) Spielaufbau hat, kennt man auch schon aus Spielen gegen Top-Teams oder auch Mittelklasseteams. Trotzdem hatte ich soooo eine schlechte Laune auf der Rückfahrt, dass ich, falls Bochum nicht klar gegen den BVB 09 siegt, so 2-0 oder 3-0, weder nach WOB fahre, noch das Heimspiel gegen H96 anschaue, um mich selbst vor Abfuckergebnissen de luxe wie gestern zu schützen. Ich folge da Dokotre Mani F.. Das nervt einfach nur noch, warum geh ich da nicht lieber in die berühmte COMMANDO-Sauna am Nordring.

Zum Spiel: Der VfL hatte wie so oft auswärts kein Interesse, die Mittellinie zu überschreiten. Bönig, der sich seiner Form vor 3 Jahren nähert, Trojan (wie immer) und Schröder waren für mich 6-. Eine Frechtheit, was die zusammenspielen, und der Verein sorgt für keine Alternativen oder Koller setzt sie nicht ein. Dass er Joris van Hout und Imhoff bringt, beim 1-0 bzw. 3-0 bringt, spricht für sein schweizer Schnarchnasentum oder soll eine Provokation darstellen, ich weiß es nicht. Die Ansprachen des Trainers scheinen so “geil” zu sein, wie der Telekolleg Latein auf WDR 3 in den Achtzigern und das hat Kuntz schon vor einem halben Jahr erkannt (inklusive die Jungs von Block A und alle anderen mit 2 Augen im Kopf), doch der Präsi (Fiege-Bierkutscher des Jahres, juhu RS feiert) hielt dagegen (wie immer) und will mit dem “Motivationspapst” Koller auch noch verlängern, falls der drin bleibt. Soll er den Mann doch als Spielesozialarbeiter mit ins betreute Altenwohnen nehmen, wenn er seine Arbeit so toll findet. Als Coach für ein Erstligateam ist er schon nicht ganz ohne Grund brutal in Köln gescheitert, zwei Siege in 17 Spielen oder so!

Koller scheint nur das Konzept zu haben, lange hohe Bälle auf Gekas zu spielen und das ist bei der großen Werdermanschaft eine ganz besonders originelle Idee, eine auf den Gegner angepasste Konzeptumstellung gibt es nicht, Scouts, die sich das VfL-Spiel anschauen, kann sich der nächste Gegner sparen und ihre Mitarbeiter auf eine “Party Pikant” schicken, um sich dort mal zu entspannen. Das Zweikampfverhalten ist das vermutlich stärker als bei diesem VfL-Team, es gibt ja eh nur eine gelbe Karte pro Spiel.

Hier, in Bochum, hat Koller einen Sieg in acht (!) Pflichtspielen geschafft, dazu ein 0-1 gegen RWE, selbst im Training schießen “unsere sympatischen Flaschen” keine Tore, bei Trojan, Joris, Junior, Grote und Co. kann man die Tore komplett abbauen oder Footballtore aufstellen.

Und Zwetschge, so träge er ist, ist leider nicht zu ersetzten, nicht für dieses Mittelfeld. Daher haben wir ihn schnell abgegeben und `nen weiteren Torwart gekauft, ist doch logisch, oder?

Dazu hat das Team bis auf Kapitain Zdebel kein Zweikampfverhalten, eine (!!!) gelbe Karte für beide Teams spricht für den mal wieder gewohnt grossen Abstiegskampf, mit dem Ende ABSTIEG, alles wie immer! Dass sich noch über 2000 Bochumer diesen Scheiß (!) nach 29 vergeblichen Anläufen live anschauen, 300 km reisen, dafür sollte Ansgar Schwenken jeden persönlich Montag morgen mit `nem Kaffee zur Arbeit fahren und Trojan jedem die Arbeitsschuhe putzen und Bönig jeder Freundin, die Sa alleine zu hause war einen Blumenstrauß kaufen. Aber Phil, lass Dich nicht wegschubsen, wehr Dich. RRR.

Bielefeld war die rühnliche Ausnahme einer echten Katastrophensaison mit dem für mich zweitschlechtesten VfL-Team aller Zeiten, von dem Spielen kriegt man fast Augenkrebs, dass die VfL-Verantwortlichen die sinkende Zuschauerzahl nicht verstehen, läßt zwei Schlußfolgerungen zu: sie lügen, sie leiden unter totalem Realitätsverlust. Ich werde das Geld in Zukunft lieber in Bier, Schnaps, Pornohefte und ein Arena-Abbo investieren als diesem Nichtteam in die zweite Liga zu folgen. Keine Dauerkarte, soll ich mir vier-fünf Torhüter anschauen, aber keinen echten Stürmer. Da gibts dann ein 0-0 gegen Fortuna Düsseldorf, nee sorry da reicht eine Stehplatzkarte und Freibier am Marathontor.

Selbst wenn wir Sa siegen, steigen wir ab, denn das Restprogramm ist viel härter als das, was schon gespielt worden ist, mit dem Ergebnis, dass wir gegen Mainz null Punkte, gegen Cottbus, Nürnberg und Aachen einen einzigen Punkt holten und jetzt gegen HSV, Eintacht, Stuttgart und Schalke die Wende kommen soll. Na sicher.

Da kann ich auf drauf warten, dass mich im Himmelreich, nach dem Märtyrertod 70 Jungfrauen erwarten.

Wobei ich mich bei manchen VfL-Spielen schon mal gerne in die Luft sprengen würde…aber einfach nur so, nicht um jemanden zu schädigen, naja vielleicht ein paar Spieler…..hauptsache es kommt das Himmelreich mit den 70 Jungfrauen…

Tom, stinksauer  

P.S.: Auf gut deutsch, diese Mannschaft kann nix oder nicht mehr und dafür zahle ich kein Geld, außer ich bin so voll, das ich das auch schön getrunken habe, also so ab 2.0 Promille, dann macht auch dieser VfL Spaß.

Bis Sa

3 Reaktionen zu “Wenn ich in den Himmel komme, warten da 70 Jungfrauen!”

  1. theburn

    Lieber Tom,

    dem ist, wie immer, fast nichts hinzuzufügen!

    Vielleicht nur soviel: Ich habe das Spiel mit dem Sauna Commandanten Makko aus H. bei mir auf Arena geguckt und bin ohne Fremdeinwirkung am Anfang der zweiten Halbzeit eingeschlafen!

    So sehr hat mich dieses Spiel gefesselt und so sehr hat mein Unterbewußtsein an die Wende zum Guten geglaubt…

    Im Endeffekt haben wir es mit dem emotions- und wirkungslosesten Team der VfL Geschichte zu tun.

    Am Ende dieser Saison kann eigentlich nur der Abstieg stehen - das ist so klar wie Vodka. Womit wir dann auch schon beim Thema wären:

    Dieser VfL ist - vorallem bei Heimspielen - nur mit 2,0 zu ertragen, zudem können wir uns gegen die, seit heute ebenfalls akut abstiegsgefährdeten, Zecken aus Lüdenscheid im eigenen Stadion keine Blöße geben!

    Moritz und das geteilte Leid im Block werden uns helfen, den nächsten Samstag voller Enttäuschung zu überstehen, da bin ich mir sicher…

    Was danach wird - wer weiß es schon?

    Sicher ist, das ich es ebenfalls extrem leid bin, mich Woche für Woche wirklich zu ärgern, wenn ich den Club versagen sehe, denn mein Problem ist, daß das Wochenende damit für mich gelaufen ist!

    Das traurigste ist , dass sich meine Hoffnungslosigkeit für die Zukunft durch die fehlende Perspektive und die herrschende Ideenlosigkeit in diesem Verein (außer alle 3 Monate einen Torhüter zu verpflichten) noch verstärkt.

    Vielleicht sollte man sich mal wieder regelmäßig in der Sauna treffen, um neuen Mut zu schöpfen…

    der Björn vom
    Sauna Commando mit dem extra Peeling

  2. Olli K.

    Keine Frage, der Auftritt in Bremen war wohl so beschissen wie immer… nach Basler, Klose, Ailton der nächste Bremer 3-fach Torschütze gegen uns, juchu! Ich habe das Spiel weder im Stadion, noch auf Arena gesehen, sondern habe althergebracht die WDR2-Konferenz gehört, im nachhinein war sogar das zu intensiv. Nach den Ergebnissen auf den anderen Plätzen sieht es jetzt mal wieder richtig schlecht aus, gerade wenn man sieht, gegen wen wir noch antreten. Der Blick auf die Tabelle läßt noch alle Möglichkeiten, wenn, ja *wenn* die Truppe endlich mal anfangen würde, dauerhaft zu beissen. Denn eigentlich glaube ich nach wie vor, dass man mit der Mannschaft den 15. Platz erreichen kann. Dazu ist es dringend erforderlich, *sofort* die Heimschwäche abzustellen, scheissegal, gegen wen da gespielt wird. Ansonsten geht’s runter, da hat Tom recht. Gegen Dortmund muss gewonnen werden, um der Punkte willen, aber auch, um die Moral aller Bochumer Beteiligten noch halbwegs aufrecht zu erhalten.

    Damit wäre wir ja schon beim nächsten Samstag. Ich habe frei und bin somit für Björns Projekt “2,0″ zu haben. Ich werde so gegen 14.30 h am Stadioncenter aufschlagen, oder gibt es schon einen anderen Treffpunkt?

    Was nächste Saison ist, Dauerkarte ja oder nein etc., entscheide ich in der Sommerpause. Natürlich spielt der Ausgang dieser Saison da eine Rolle, aber ganz sicher nicht die alleinige… da mich der ganze Scheiss, den man schon mit dem Verein erlebt hat, bislang nicht davon abgehalten hat, da weiter hinzugehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das ändern wird. So oder so wird der VfL mit einem ganz anderen Kader in die Saiosn 07/08 gehen, an die etwas polemisch vorgeworfenen 4-5 Torhüter glaubt doch hier keiner wirklich, oder? Skov-Jensen und Bade, vielleicht auch Renno, werden in BO keine Zukunft haben. Gleiches wird, gerade im Fall es Klassenerhaltes, für die ganzen Imhofs, Juniors und van Houts gelten. Und wenn in der zweiten Liga (dann wohl ohne Koller), von mir aus auch für 2-3 Jahre, eine neue Mannschaft aufgebaut wird, dann werde ich den Weg des VfL natürlich genauso begleiten wie jetzt.

    Commando-Sauna-Gang ist auch nen guter Vorschlag, vielleicht nächste Woche um den Samstag auszuschwitzen? Jetzt Donnerstag geht’s ja erstmal ins Kino, “Die 11 des VfL”… schwelgen in der glorreichen Vergangenheit der VfL-Kämpfer, die mir Mitte der 80er beim 0:1 gegen Waldhof Mannheim als Gegenwart gar nicht so glorreich vorkam.

    Blau-weiß,

    Olli K.

  3. TMG

    …also, in Nostalgie schwelgen ist bei der Gegenwart bis Sa vielleicht nicht die schlechteste Idee, den Film guck ich mir auch an, nur etwas später. Sa könnte man sich ab 13.00 in der Pinte mit den Jungs von den Gebrüdern Vollgas treffen und dann um 14.30 im Stadioncenter sein, die letzte Ölung geben. Was Hoffnung macht, Dortmunds Abwehr ist so schlecht, dass die vielleicht von hohen Bällen auf Gekas überrascht werden wie die Alemannen. Wenn die blinden Lüdenscheider bei uns gewinnen sollten, dann wird es ganz duster, dann weiß ich nicht, was ich abends mache, eventuell heulen.

    Vermutlich gehts 1-1 aus.

    Tom

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.