Unten auf dem Rasen…

Was für ein Abend, dieser Freitag der 17.12.2010, an dessen Ende der VfL Bochum den vierten (!) Sieg in Serie feierte. Wann gab’s das zuletzt? Die ca. 2000 Bochumer im Gästeblock der Du-Schauinsland-Arena feierten von 18.00 bis 19.45 endlich mal die ganze Zeit mit neuen, alten Songs und guter Laune eine echte Bochumpaddy. So macht Fussek (wieder) Spaß!

Dass der VfLerneut siegte, lag vor allem in Halbzeit Eins am megaschwachen MSV, der mit Bochums passiven 4-3-3 nix anfangen konnte, sowohl 2,02 m-Hühne Meierhofer als auch Glatzen-Baljak (Capitano) hatten kaum Szenen (Ein von Meierhofer abgelegter Weitschuß). Bei Bochum, die das Spiel meiner Meinung nach gut im Griff hatten (der T-Home-Reporter hatte eine ganz exklusive Meinung), fehlte der letzte Pass, der letzte Schritt, mal grätschte ein Zebra “mit seinen Hufen” dazwischen, die Chance wurde damit vertan. Die Schiris liessen oft die Fahne oben, der VfL hätte vor der Pause führen können, obwohl die MSV’ler die echten Chancen hatten.

So begann auch Halbzeit Zwo vor 18.500: Bochum im schwarz spielte nicht mit “im Trauerspiel”, aber die Duisburger Vorstellung zeigte Anzeichen einer Minikrise, Grilic und Trojan schmorten dank Sasic Härte erst mal auf der Bank und leiteten später die erfolglose Zebra-Schlussoffensive ein.

Ein Konter von Johannson auf Tese ohne Abseitspfiff wie beim regulären Dedictor, der Nordkroeaman setzt sich durch auf rechts, dann Querpass auf Dabro und Torpogo im VfL-Block. 28 Punkte vor der Brust des VfL, da kam der ehemals heimstarke MSV auf und Baljak und Meierhofer vergaben Aug in Aug mit Luthe, dem mit Saglik, Maltritz, Dabro und Johannson besten Bochumer. Ostrolek verdiente sich Fleißpunkte, wurde 2 mal überlaufen, aber besser als ne lustlose Pferzelsohle.

Der VfL siegte insgesamt verdient “glücklich” 0-1 und hat nun doch ruhige Weihnachten ohne einen Söldner wie Maric, der bei Lierse anheuert. Recht so. Ernst und Funkel können durchatmen und aussortieren (Mavraj, Pferzel, Grote?), neuholen (Feulner) und hochholen (Aza), Sechzig könnte ein Fanal für eine Bochumer Aufholjagd werden. Die Bochumer Stimmung war ja schon gestern super, besonders im Linien-Bus mit dem Emmericher and Friends…

Die Assiaktion des Tages ging an MSV-Prolls, die 2 Mädchen schlugen und in den Unterleib taten und dafür von anderen empörten Duisburgern verprügelt wurden. Kein guter Tag für Hellmichs Erben, dieser Frustfreitag im Schnee…

Der VfL strebt nach oben und der MSV hat so, Mittwoch beim DFB-Pokal in Köln, und im Aufstiegskampf wenig Chancen auf Erfolg.

Tom, CB’93, Sektion Rheinland’04

 

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert